Win 2000 und MacOsX übers Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von unexperienced, 5. Juni 2003.

1. unexperienced

unexperienced New Member

Hallo zusammen,

Wie kann ich mein Ibook mit meinem alten PC (Win 2000) zusammenschließen? Muss noch die restlichen Daten holen, bevor ich den PC entsorge ;)

DAnke

2. shooterko

shooterko New Member

Bei Win2000 Server: Appletalk aktivieren und in der Verwaltung auf Freigaben / Macintoshfreigaben und freigeben.

Bei Win2000 Pro: Windowsfreigabe einrichten und bei Mac OS X Mit Server verbinden (Appel-K) und folgendes: smb://deineWin200IPAdresse/ und verbinden drücken. Benutzernamen und Kennwort der Win-Freigabe reintickern und GO

CU
    ShooTerKo

3. Dradts

Dradts New Member

Falls alles gutgeht, sollte Dein Win PC im "Server verbinden" Dialog sogar automatisch erscheinen!

4. unexperienced

unexperienced New Member

funktioniert nicht... :(

es heißt immer Fehler aufgetreten -36...... habe win 2000 pro drauf....

die ip-adresse geb ich beim tcp/ip-protokoll ein, oder?

5. tas

tas New Member

Probier doch erst mal, ob du den Rechner anpingen kannst, aus dem Terminal ("ping -c5 XXX.XXX.XXX.XX) oder in den Utilities mit dem Network Manager.

6. wolefolf

wolefolf New Member

Aktiviere beim Windows ( rechte Maustaste auf die Netzwerkumgebung --> Eigenschaften) die Drucker- und Dateifreigabe. Dann kannst Du eine Festplatte oder ein Verzeichnis am PC freigeben ( rechte Maustaste --> Freigabe ). Danach erscheint der PC im Dialog mit Server verbinden beim Mac.

Diese Seite empfehlen