win 95...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 23. Februar 2004.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    hallo gemeinde,

    mir ist etwas ganz übles passiert. mein bruder hat mir seine startdisquette von win 95 überlassen da ich einen virus auf dem alten notebook hinterlassen habe. jetzt wollte ich mal da rangehen und finde einfach nicht mehr diese dösige win 95 startdisquette ! wer könnte mir denn mal eine copieren und schicken ? als mac-user habe ich kein disquettenlaufwerk...
    ich lege absolut keinen wert darauf das meinem bruder zu stecken ! :rolleyes:

    könnte mir jemand aus der patsche helfen ?

    danke, lefty...
     
  2. dasPixel

    dasPixel New Member

  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    hi pixel...

    wie meinst du das ?
    ich bekomme das doch nicht auf disquette, oder ? das angeschlossene, externe cd laufwerk nützt mir ja nun auch nichts mehr.. ins netz komme ich auch nicht mit dem book.
    himmel ! ist das verzwickt ! ! !

    lefty..
     
  4. dasPixel

    dasPixel New Member

    hmm.. schwierige sache....
    bis mir was eingefallen ist, kannst mal nachschaun, ob das gerät schon von CD booten kann (im BIOS nachschaun: bootsequenz auf CD-ROM stellen)...
    ... dann bräuchtest du die diskette gar nicht

    was willst du denn eigentlich machen?
    den rechner not-booten und den virus killen?
     
  5. Eduard

    Eduard New Member

    Wenn Du immer noch eine Boot-Diskette brauchst, mail mal Deine Adresse, ich bastele eine. Dauert dann aber per Post ein bißchen, mailen nützt Dir ja wohl nichts, wenn Du kein Disketten-Laufwerk mehr hast. Für alle Fälle habe ich noch eins über USB, geht unter Jaguar quälend langsam, unter Panther so flott, wie Disketten halt gehen.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    IMHO geht das Starten des win installers von CD erst ab Windows 98.

    ja zum downloaden hätt ich auch etliche Links mit startdisketten hier, aber das nützt ja wohl nix ...
    es sei denn das downloadet IRGENDEINE deiner kumples mit seiner dose
     
  7. MacLefty

    MacLefty New Member

    joh, kawi, ich weis. deswegen hat mir bruderherz ein externes cd-laufwerk beigestellt. nur habe ich dafür keine treiber. und da das thinkpad im moment nur mit dem rot/weisen warnschild von norton hochfährt, kann ich auch nichts unternehmen...

    ausserdem kenn ich mich mit diesem windows sch.... einfach nicht mehr aus. nothing ! ;(

    grüße vom zerknirschten lefty... rrraaaaaaahhhhh ! ! ! ! !
     
  8. alf

    alf New Member

    Also bei meinem Virtual PC 2 war seinerzeit eine Windows 95 Cd dabei.
     

Diese Seite empfehlen