win formatierter ipod auf mac benutzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von physio40, 26. Juli 2005.

  1. physio40

    physio40 physio40

    Geht das?
    Ich würde gerne den win-formatierten ipod meines Sohnes ausborgen und mit meiner Musik des Mac bespielen. Funktioniert das? Bzw. was benötige ich?
    Zuerst Mac-formatieren und dann wieder zurück auf windows?
    danke
    für die Auskunft
    physio40
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Geht problemlos. Andersrum wärs schwieriger.
     
  3. physio40

    physio40 physio40

    wie andersrum?
    ich formatiere ihn auf mac - ich muss den ipod wieder zurückgeben - muss dann wieder auf windows formatiert werden!
    geht das mit dem festplattendienstprogramm?
    physio40
     
  4. hkraack

    hkraack New Member

    Hallo!

    Du kannst problemlos einen Win-formatierten iPod an einen Mac anschließen.
    Andersrum geht es nicht. Ein Mac-formatierter iPod wird an einem Windows Rechner nicht laufen.
    Windows kennt das Mac Dateisystem nicht und wird sagen, daß das Gerät unformatiert ist.

    Ich selber benutze auch Win formatierte iPods am Mac, da ich auch die Geräte zum Datenaustausch mit Windows Rechnern nutze.

    Probier es einfach!

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  5. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Schonmal versucht den iPod Updater für einen Win formatierten iPod am Mac laufen zu lassen? Das ist nervig. Jedesmal muss man eine DOSe zur Verfügung haben, um die neueste iPod-Software aufzuspielen. Wir haben zwei iPods, einen Windows-formatierten und einen Mac-formatierten. Ich muss also jedesmal zwei Updater laden.
    Also überleg dir/überlegt euch, wie ihr den iPod formatiert, damit er euren Aufgaben gerecht wird.
     
  6. physio40

    physio40 physio40

    Danke für die Antworten: es scheint also zu kompliziert nur für 2 wochen
    den win formatierten ipod auf/für den mac zu verwenden (für die Musik - keine Dateien) und das ganze danach retour zu machen.
    physio40
     
  7. BorDeauX

    BorDeauX Member

    NEIN, eben nicht!!!
    Den Win formatierten iPod kannst du PROBLEMLOS am Mac nutzen. Ob einmal, für 2 Wochen oder 2 Monate... es funtkioniert. Pod an den Mac anschließen, warten bis er gemountet wird, fertig!
     
  8. createch2

    createch2 New Member

    genau. punkt ende.

    eventuell könnte man aber noch hinzufügen daß es performance-einbußen bei fat32 am mac gibt, aber das ist in den zwei wochen musiknutzung egal. aber sowas von.
     

Diese Seite empfehlen