Win -> Mac Alternativen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dion, 12. März 2007.

  1. Dion

    Dion Mac the Knife

    Ich weiß dieses Thema gab es wahrscheinlich schon zig Mal aber ich hätte gerne noch mal individuelle Beratung:

    Firefox (gibt es wohl auch für Mac aber empfiehlt sich auf dem Mac dann eher Safari?)
    Thunderbird (gibt es wohl auch für Mac aber empfiehlt sich auf dem Mac dann eher das integrierte Mail Programm?)
    Trillian (MSN, AIM, ICQ)
    Titan Poker (ein Pokerroom)
    Rainlendar (iCal?)
    DVD Shrink (DVD2OneX?)
    Nero (Toast?)
    Alcohol (habe gelesen das OS X Images ohne extra Software mounten kann)
    eMule
    WinRar (ist StuffIt Lite ausreichend?)
    AntiVir/Sygate Personal Firewall/AdAware/TuneUp/Spybot (sind überflüssig wenn ich richtig verstanden habe)
    MS Office (empfiehlt sich iWork oder eher Office für den Mac?)

    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Firefox:
    reine Glaubenssache - Safari oder Firefox sind beide gut!

    Thunderbird:
    kann im Unterschied zu Mail.app HTML-Mails erstellen

    Trillian (MSN, AIM, ICQ):
    ICQ und AIM werden von iChat unterstützt, aber es gibt auch Mac-Versionen der jeweiligen Anbieter

    Titan Poker (ein Pokerroom): nächste Frage (keine Ahnung)

    Rainlendar (iCal?):
    iCal ist klasse!

    DVD Shrink (DVD2OneX?):
    Du sagst es!

    Nero (Toast?):
    Toast oder kostenlos LiquidCD!

    Alcohol (habe gelesen das OS X Images ohne extra Software mounten kann):
    richtig!

    eMule:
    illegal?

    WinRar (ist StuffIt Lite ausreichend?):
    Stuffit ist gut!

    AntiVir/Sygate Personal Firewall/AdAware/TuneUp/Spybot (sind überflüssig wenn ich richtig verstanden habe):
    Stimmt. Aber ClamXav ist ein kostenloser Virenscanner für den Mac, mit dem man E-Mail-Anänge sauber bekommt, die man seinen geplagten Windows-Zeitgenossen schicken will!

    MS Office (empfiehlt sich iWork oder eher Office für den Mac?):
    Klar, Office ist der Platzhirsch. Leider gibt es als Altenativen nur noch iWork oder OpenOffice/NeoOffice. Ich würde mir WordPerfect für Mac wünschen...

    Du siehst, Du hast Dich schon gut eingearbeitet! Willkommen auf der "guten Seite der Macht!" :cool: ;)
     
  3. Dion

    Dion Mac the Knife

    eMule ist nicht illegal, nur einige Sachen die man damit machen kann sind dies ;)

    habe aber schon erfahren das es aMule für den Bereich gibt, besten Danke für deine Informationen und die Hilfe!
     
  4. Titanium

    Titanium New Member

    rainlendar - ical + widget
    trillian - adium


    denke alles andere ist soweit erklärt...
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    In solchen Fällen kann man sein Posting auch einfach stillschweigend löschen... :rolleyes:
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Nachtrag: Mail 3 (in Leopard) wird offenbar "HTML bis der Arzt kommt" unterstützen: da wird das Mailschreiben dann zum multimedialen Vergnügen. ;)
     
  7. Dion

    Dion Mac the Knife

    ah klasse für den ganzen haufen informationen, wünschte ich könnte das ding gleich morgen holen ^^ muss mir aber leider noch die hälfte zusammensparen.

    tilt poker kenn ich, gut das ich weiter googlen kann =]
     
  8. Robby

    Robby New Member

    The Unarchiver + Rar Expander - mein perfektes Duo. ;)
     
  9. 7sleeper

    7sleeper New Member

    Hab mich auch mal ne Zeit mit Stuffit abgemüht aber ne das kanns ned sein nach langem suchen bin ich dann auf YemuZip gestossen.
    http://www.yellowmug.com/yemuzip/

    einfach klasse, kann so ziemlich alles komprimieren und dekomprimieren... ohne nerviges "es ist eine neue Version verfügbar" oder "wollen sie sich nich die teure Proversion kaufen" Fenster.
     

Diese Seite empfehlen