WIN-MAC Netzwerk erstellen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jacco, 7. November 2002.

  1. Jacco

    Jacco New Member

    Suche Hilfe beim Erstellen eines MAC<=>WIN Netzwerkes.
    Welche Software wird benötigt ?

    Habe meinen alten PowerMac4400/200 (läuft unterOS 9.1) mit Ethernetkarte bestückt, sowie meinen Pentium2 350Mhz unter WIn XP Pro.

    Laut meinen Suchergebnissen online besteht theoretisch die Möglichkeit beide Rechner über die Ethernet-Karten mit einen Kreuzkabel zu verbinden und die Daten (PDF und BILDER vor allem) austauschen zu können. Wer hat dies schon mit Erfolg versucht ?

    Bräuchte einige Tipps um mein kleines Privat-Netzwerk zu betreiben.
    Bitte Infos an folgende E-Mail schicken : jabbot@internet.lu

    Danke im Voraus.
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    s Website erhältlich.Während der Installation von Dave vergibt man eine Netzwerk-Identifikation, die aber nicht mit der des PC's übereinstimmen darf und wählt unter OS X dann nach der Installation den Finder-Menübefehl "Gehe zu...mit Server verbinden" an. Hier sollte dann der PC in der Ansicht erscheinen. Unter OS 9 wählt man über den Finderbefehl "Auswahl" die Netzwerkverbindung an. Um Zugriff von der Gegenseite zu ermöglichen, sollte man Ordner freigeben (unter "DAVE sharing"), auf die zugegriffen werden darf. Das selbe muß auch auf dem PC geschehen, denn sonst sieht man keine Dateien des anderen Rechners.
    (www.maces.de)
     

Diese Seite empfehlen