win/mac - Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_esel, 31. Juli 2003.

  1. mac_esel

    mac_esel New Member

    Hallo an alle !

    Kann man unter 10.2.6 und win2000pro auch ein DVD-Laufwerk meines mac für einen oder gar alle windosen freigeben(bin halt der einzige benutzer eines dvd-laufwerkes und eines -brenners.
    Ich denke fast niocht, weil der mac ja nur medien erkennt und keine laufwerke wie win, oder ?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    1. legst du krass eine DVD in den Mac
    2. Nimmst du SharePoints und gibst die DVD für das Netzwerk frei

    3. There is no step 3 !!!

    das freigegebene Laufwerk taucht ab sofort bei den Dosen in der Netzwerkumgebung auf. Auch wenn gar kein Datenträger eingelegt ist.
    Mit einem software DVD Player wie WinDVD kannst du jetzt vom PC aus auf eine im Mac eingelegte DVD zugreifen ...

    selbst schon probiert ... und klappt.
    Wie gut oder schecht die Wiedergabe dann übers Netzwerk abläuft hängt davon ab wie schnell dein Netzwerk ist :)
     
  3. mac_esel

    mac_esel New Member

    was´n sharepoints?
    ein prog? wenn ja woher?

    vielen dank schonmal
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    > ein prog? wenn ja woher?

    ähem, wie immer natürlich : http://versiontracker.com dachte das gehört mittlerweile zum standard :)
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    gibts das auch für OS9?
    Würde gern den SCSI-Brenner am alten Powermac vom iMac aus nutzen...;)
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    brennen funktioniert miner meinung nach eh nicht übers netzerk. nicht OS 9 noch OS X (lass mich gern berichtigen)

    Und bei mac zu Mac Netzerkverbindugen sollte man auch per default Zugriff aufs Lauferk freigeben können.
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    wie kann ich unter OS9 ein CD-Laufwerk freigeben, so dass es am anderen Rechner unter X auf dem Desktop erscheint???
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    dazu muss in dem laufwerk imho natürlich ein Datenträger eingelegt sein.

    den Datenträger kann man mit OS 9 doch genauso freigeben wie wie man auch einen einzelnen Ordner freigeben kann . Und so wie der einzelne Ordner als netzwerkressource im X erscheint erscheitn dann auch der datenträger .... ähem, schon lange kein OS 9 angehabt aber man kann doch einen eingelegten Datenträger freigeben oder?

    Nachtrag: auf dem desktop erscheitn ja nix automatisch, man muss so oder so erst mit gehe zu verbinden und dann unter den freigegebenen Ressourcen eine mounten
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    ich werds mal probieren, bin da nämlich genauso unsicher wie du...
     

Diese Seite empfehlen