win-spiele über virtuel pc

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hoerby99, 8. April 2003.

  1. hoerby99

    hoerby99 New Member

    ich hab da mal eine frage, ist es möglich win-spiele (anno 1503) über virtuel-pc zu spielen?
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Müsste funktionieren, hängt allerdings stark von der Puste Deines Macs ab. Und von den Anforderungen des Spiels.
    Mein iBook mit G3/800 und 640 MB RAM ist OK für die Steuerklärung usw., aber auf dem eMac G4/700 geht Virtual PC deutlich flotter zur Sache.
     
  3. beschneider

    beschneider New Member

    Sollte wahrscheinlich gehen, aber die Performance ist evtl zu schwach. Ich habe versucht, ein PC-Spiel zu installieren. Das Programm lief, aber ich konnte nichts sehen. Die emulierte Grafikkarte S3 hat die 3D-Anforderungen nicht unterstützt.
    Probieren......
     
  4. arbs9

    arbs9 New Member

    Da hilft nur ausprobieren. Ich habe es mal mit Siedler III versucht, das geht leider nicht. Anno 1503 dürfte ein ähnlich gelagerter Fall sein. Da es sicher auch keine 3D-Karte voraussetzt könnte es vielleicht klappen.
     
  5. eribula

    eribula New Member

    Ich persönlich würde wohl eher zu einem definitiven Nein tendieren ;-) Nach allem was ich weiß, benötigt das Spiel doch einiges an Speed. Außerdem wirst Du mit der emulierten S3-Grafikkarte wohl nicht zu Rande kommen, da das Spiel 3D-Unterstützung voraussetzt. Siehe anno1503.de (wobei die dort angegebenen Mindestvoraussetzungen viel zu niedrig sind).
    Sollte es funktionieren, dann wirst Du wohl keine Freude daran haben.

    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass VPC auch bei Spielen, die hardwaremäßig eigentlich gut funktionieren sollten Probleme hat. Battle Isle 3 konnte ich zum Beispiel nie starten. - Virtual PC ist immer abgestürzt.
     

Diese Seite empfehlen