Win Word- (für Mac Os )+ Windows

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Haeger18, 27. Januar 2003.

1. Haeger18

Haeger18 New Member

Hallo,kann mir vielleicht einer verraten wie ich .doc-Files(die Dateien stammen aber von Microsoft Word für Mac) auf einen Windows Pc für Word 2000 nützlich mache ???

2. kawi

kawi Revolution 666

word für Mac und word für PC ist doch egal. Die einen Word Dateien können problemlos mit Word vom anderen weiter verwendet werden.

3. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy Haeger,

wenn Du eine Datei unter Microsoft Word speicherst, kann auch PC Word diese öffnen. Du solltest nur daran denke, daß PC's eine Dateiendung brauchen, beim Speichern solltest Du deinem Mac also sagen, als Format Word Dokument, dann setzt er das *.doc dahinter.
    Das Office 2000 sollte diese dann so ohne Probleme handeln können!

Grüße

Spiderman

4. MRex

MRex New Member

Falls Dein Word 2000 die *.doc vom mac nicht frisst, dann speicherst Du unter *.rtf. Das Format bietet sich auch an, wenn Du im Team mit den Daten arbeitest und nicht sicher bist, welche Word-Versionen die anderen benutzen ...

Gruß, MRex

5. Haeger18

Haeger18 New Member

Hallo,kann mir vielleicht einer verraten wie ich .doc-Files(die Dateien stammen aber von Microsoft Word für Mac) auf einen Windows Pc für Word 2000 nützlich mache ???

6. kawi

kawi Revolution 666

word für Mac und word für PC ist doch egal. Die einen Word Dateien können problemlos mit Word vom anderen weiter verwendet werden.

7. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy Haeger,

wenn Du eine Datei unter Microsoft Word speicherst, kann auch PC Word diese öffnen. Du solltest nur daran denke, daß PC's eine Dateiendung brauchen, beim Speichern solltest Du deinem Mac also sagen, als Format Word Dokument, dann setzt er das *.doc dahinter.
    Das Office 2000 sollte diese dann so ohne Probleme handeln können!

Grüße

Spiderman

8. MRex

MRex New Member

Falls Dein Word 2000 die *.doc vom mac nicht frisst, dann speicherst Du unter *.rtf. Das Format bietet sich auch an, wenn Du im Team mit den Daten arbeitest und nicht sicher bist, welche Word-Versionen die anderen benutzen ...

Gruß, MRex

9. Haeger18

Haeger18 New Member

Danke Leute, wie ich sehe darf das kein prob werden aber im Mom.
    hab ich noch ein anderes Prob undzwar will mein XP das zip Laufwerk nicht erkennen !!! so ein mist !!! also wenn da einer von euch Ahnung hat wäre nett wenn ihr euch meldet: TFS_Haeger@web.de

Aber thx noch ma und ein dickes SAVE an die Comunity

cu Haeger

Diese Seite empfehlen