Win XP Professional und Apple / M$ RDC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bathelt, 28. November 2003.

  1. Bathelt

    Bathelt New Member

    Ich habe eine XP Professional Maschiene als "Virtual PC" in Verwendung - Der Zugriff erfolgt über M$ RDC

    Lt. Beschreibung können sich bei XP Professional 5 User gleichzeitig einloggen - bei mir funktioniert das allerdings immer nur mit einer Person.

    Ich kann mich zwar mit 5 verschiedenen Usern direkt auf dem Rechner einloggen (mit User Swiching), nicht aber über M$ RDC.

    Weiss jemand, wo ich da drehen muß?
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Muss man dafür nicht auch 5 User auf dem PC haben und auch für jeden User auf dem Mac RDC installiert haben?
     
  3. Bathelt

    Bathelt New Member

    Ja - so ist es.

    Man richtet mehrere User ein und kann sich nachher von jedem beliebigen Mac aus als ein solcher anmelden -> das habe ich auch getan.

    Mein Problem ist, das ich mich zwar auf allen dafür benötigten Mac´s darauf anmelden kann, aber eben immer nur von einem.

    Laut Beschreibung und auch nach Hilfstext im XP sollte man aber mit 5 RemoteDesktopClient´s gleichzeitig zugreifen können...

    Na ja - halt M$ Probleme
     

Diese Seite empfehlen