Win XP und Nervenzusammenbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 13. September 2003.

  1. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Hallo Freunde,

    es ist 01:40 Uhr und ich versuche seit Mittwoch mein zweites verkac...tes Win-Notebook mit meinem nagelneuen DLS Anschluß zum Laufen zu bringen. Bevor ihr sagt: Falsches Brett, lasst euch sagen, mein kleineres Notebook hat den Sprung geschafft :)Heißt, es geht online, fragt nicht, warum; ist das Vorgängermodell von dem Dreckshau..fen, der mir sagt, "Wie geschaffen für Musik und Multimedia...).

    Ich verstehe das nicht. Beim Mac lief das ungefähr so ab:

    1. CD vom Modem rein
    2. Modem installieren
    3. Modem mit Splitter und Mac verbinden
    4. Am Mac die Benutzerdaten eingeben
    5. Scheidung einreichen, weil ich seit dem wie blöd surfe

    Am Win (dem großen Brüderchen von der kleinen DOSe) lief es so:

    1. Cd vom Modem rein (so weit, so gut)
    2. Modem installieren (auch noch so weit, so gut)
    3. Modem wurde zunächst erkannt, installiert, dann nicht mehr erkannt.
    4. Treiber deinstalliert
    5. Treiber neu installiert
    6. Kein Erfolg
    7. Weinflasche aufmachen und Freundin besänftigen (komm´ gleich ins Bett)
    8. Mittlerweile vom Mac einige Infos über die Installation von USB-Modems bekommen
    9. Nach dem ich Schritt 1-4 ca. 20 Mal in den verschiedensten Varianten ausprobiert habe, entschließ ich mich, das System komplett neu aufzuziehen (was ich gerade übrigens (on time) zum zweiten Mal mache)
    10. Modem wird erkannt und installiert (toll, sollte man meinen)
    11. Neustart (wieso eigentlich, am Mac nicht...ich weiß ja)
    12. Nichts geht in Bezug auf Internet
    13. Beim dritten "Neuaufspielen" (und das Wort bereitet mir tiefste Agressionen) habe ich direkt einen sogenannten Systemwiederherstellungszeitpunkt erstellt, von dem ich seit (na, ihr könnt es euch denken) gewisser Zeit versuche, das sch..? Modem zu installieren.

    Ist Small Talk eigentlich dafür da? Sorry Moderatoren, aber ich bin etwas blank mit den Nerven.

    Übrigens, falls einer von euch auf die Idee kommt, zu Posten, ich solle nur noch mit dem Mac hantieren, so sage ich: JAAAAAAA DU HAST RECHT!!!!

    Gruß an alle, euer

    Robdus
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Moderatoren gibt es hier keine. Und Tipps kann ich dir keine geben. Bin zu blöde für Windows XP. Ist nur was für die Großen.
     
  3. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Habe das nicht gepostet, weil ich Tipps brauche, sondern, weil ich super sauer bin. Hat geholfen... Ich spare jetzt auf ein PB
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    Da stellt sich doch tatsächlich die Frage nach em Wein
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Fein wenn wir ein Ventil für deine Frustration sein durften. Jederzeit wieder.
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    So kenn ich Dich gar ned...
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich mich auch kaum. Muss der Sekt sein. Oder die Cola.
     
  8. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    @ Tambo:

    Rasgón de Maria 2002
    Tempranillo im Verschnitt mit Garnacha
    75 cl bei 13 % Vol. (Hicks)
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    Na dann hipp auf Deine 10001

    ne schnapszahl
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Huch, das ging jetzt aber schnell. Bin nun tatsächlich überrascht.
     
  11. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ...ist die Installation (die dritte) von XP in (ungefähr) 36 Minuten zu Ende...
     
  12. Tambo

    Tambo New Member

    ja mei, so schnell
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wenn's denn mal läuft ist es kaum mehr aufzuhalten. Windows unstoppable!
     
  14. Tambo

    Tambo New Member

    Kenne diese Ausgabe nich
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, diese Ausgabe wird wohl auch niemals ein lebendig' Mensch kennenlernen.
     
  17. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    für ein Chat ist das hier das falsche Brett :D
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hat dir das jemand gepetzt oder rätst du nur?
     
  19. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    in Foren wird ja auch nicht gechattet...
     
  20. @robdus

    Versuche mal konstruktiv zu sein. Also unter Virtual PC ging das folgendermassen: CD Win XP rein, NTFS auswählen, installieren, Serial eingeben, Image starten, Badeente als Anmeldebildchen auswählen und toll - Win XP ist da - aber ohne bestimmte Applikationen.
    Dann alles löschen, noch mal denselben Vorgang - und siehe da - alles ist da. hat etwa eineinhalb Stunden gedauert.
    Allerdings Netzwerkverbindung brauche ich nicht, Internet nur mit dem Mac. Für mich ist das halt Spielerei. Müsste ich mal ausprobieren.
    Entschuldige, ich käme aber nie auf die Idee, mir ein Win-Notebook zu kaufen. Meine Empfehlung: abstossen, Powerbook anschaffen. Alles andere ist eine Katastrophe; längerfristig gesehen.
     

Diese Seite empfehlen