Win2000 und VPC5: wie geht das ;-) ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 31. März 2003.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    Morgen!

    habe VPC installiert, und eine Win2000 CD eingelegt.
    mit E: kommr ich auf die CD.
    Aber die Setup.exe kann ich nicht starten, das Teil sagt:
    This program cannot be run in DOS mode.

    was nun?

    :eek:)
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    die win2000 cd sollte alleine bootfähig sein. Die CD einlegen bevor VPC gestartet wird, dann wird sie erkannt und gefragt ob von CD gestartet werden soll. Der installer ist von CD (und offenbar nur von da) stand alone lauffähig.
    Vorher im dos starten und dann setup starten geht nicht.
    Notfalls mal in den VPC preferences gucken ob die CD als startvolume eingestellt (keine Ahnung ob das automatisch geht oder man das einstellen mus, sitz grad nicht am mac, bei mir gings von allein)
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    ahh!
    Cool, jetzt klappts!
    Danke!
     
  4. faustocoppino

    faustocoppino New Member

    Doch geht, man muss in den i386 Ordner wechseln und dann Winnt starten, über Setup gehts aber nicht.
     
  5. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    und bevor due die winnt.exe im i386 ordner startesch solltesch du smartdrive.exe von ner win98 cd starten...dann flutscht die installation auch besser...aber nur wenn du nicht von cd booten kannsch....von cd booten is ja simpler...rein rauf runter raus und so
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    n PC auf meim' mac :(
     
  7. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    naja...aber man hat keine filsharing probleme mehr...na gut...meine win nt version is mir tödlich abgestürzt als ich emule kazaa und winmx gleichzeitig laufen hatte......
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    ;-)

    brauchs ja eigentlich nur für Minesweeper ;-)))

    (Nee, ich möchte nur gerne meine Websiten testen können und so...)
     
  9. Gollum

    Gollum Gast

    haha ich lach mich erstmal ... nee will ja net böse sein *fg* ich wünsche dir viel spaß ;-) achja bei mir läuft es unter x sehr gut , auf der arbeit noch besser in reinkultur ;-)
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    ist echt grauenhaft!

    Läuft ziemlich lahm, aber ok. Reicht zum Testen.

    Und Du weisst ja, mein g4....

    ;-)
     
  11. Gollum

    Gollum Gast

    ach was so schlimm ist win nicht wie immer hier gesagt wird. arbeite mit dem zeugs schon... aua 12 jahre !!! borrrrr

    aha G4 schon im ibook festgelötet was *g*
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    war zwar etwas schwierig, aber passt schoo---

    :eek:)
     

Diese Seite empfehlen