Win98 Thinkpad X20 Akku Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 17. Februar 2003.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Moin liebes PC-Forum,

    meine Frau hat folgendes Problem mit Ihrem Thinkpad:

    Nachdem sie einen Druckauftrag gelöscht hatte und den Rechner runtergefahren hatte, geisterte der Druckauftrag nach wie vor noch in den Untiefen des Systems. Verbunden damit ist eine deutlich reduzierte Akkuleistung, dies hatte sie bereits einmal beobachtet, irgendwann hat sich der Rechner wieder in seinen "Normalzustand" versetzt und die Akkuleistung war wieder "normal" für PC's (ca. 1h - 1.5 h).

    Jetzt hat sie wieder das Problem und zudem will der Akku sich scheinbar nicht aufladen, die Ladeanzeige bleibt konstant bei einem Wert stehen - er scheint aber dennoch zu laden, da wenn sie wieder auf Akkubetrieb geht, die Akkulaufzeit deutlich höher liegt als die tatsächlich angezeigte Restlaufzeit.

    Irgendwas stimmt also nicht so ganz, auch funktioniert die Warnung nicht mehr, daß die Akkuleistung zu neige geht, stattdessen schaltet er einfach ohne Vorwarnung ab und bei Windows ist dies glaube ich nicht so toll gelöst, daß die ungesicherten Files vorher gesichert werden bzw. noch soviel Restakkulaufzeit vorhanden ist um sie aktiv im Speicher für ein paar Minuten zu halten.

    Hat einer von Euch eine Ahnung wie man das Teil resetten kann, so daß die Anzeige wieder funktioniert un der Akku sich wieder einigermaßen normal verhält ?

    Ich denke nicht, daß es am Akku liegt sondern am System.

    Gruß und vielen Dank

    MacELCH
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Gibt es doch nicht, daß keiner hier etwas dazu weiß ! Irgend ein Tip ?

    Gruß

    MacELCH
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das kann ich erst machen, sobald meine Frau ihre Diss vollständig fertig hat. Das hatten wir auch vor 2000 Pro zu installieren, aber erst wenn alles bei der Uni eingereicht ist, vorher wird nicht an dem Rechner rumgespielt, sondern nur ein Steady-State gehalten.

    Hättest Du noch einen anderen Tip ?

    Gruß

    MacELCH
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Leider nicht Praktikabel *g*

    Request unavailable error 404

    Gruß

    MacELCH
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Und dann die ganze Software wieder installieren etc, irgendwas geht bestimmt schief, und eigentlich hat sie keine Zeit einen Arbeitsausfall in Kauf zu nehmen, da sie eigentlich bis Ende des Monats fertig sein sollte.

    Gruß

    MacELCH
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    CDRW die täglich beschrieben wird, und Netzbackup, wenn wir mal wieder im Institut sind.

    Also sollte relativ sicher sein, lästig ist nur, daß sie momentan eben kaum bis gar nicht auf Akku arbeiten kann.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen