Windoof 2000 auf VPC instalieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 8. August 2002.

  1. joko

    joko New Member

    Hallo,
    habe Windoof 2000 Pro auf CD, kriege es aber nicht instaliert, habe Virtual Laufwerk schon erstellt, bitte um Hilfe.
    danke
    joko
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    mhh was geht den da net? bei mir geht es aber :)))
     
  3. mattwill27

    mattwill27 New Member

    Hi,
    mach mal bitte ein paar genauere Angaben. Kannst Du die Win- CD booten?
    gruss
    matz
     
  4. joko

    joko New Member

    Hallo,
    habe Windoof 2000 Pro auf CD, kriege es aber nicht instaliert, habe Virtual Laufwerk schon erstellt, bitte um Hilfe.
    danke
    joko
     
  5. charly68

    charly68 Gast

    mhh was geht den da net? bei mir geht es aber :)))
     
  6. mattwill27

    mattwill27 New Member

    Hi,
    mach mal bitte ein paar genauere Angaben. Kannst Du die Win- CD booten?
    gruss
    matz
     
  7. joko

    joko New Member

    also,
    ich kann das virtuelle Laufwerk starten, dann erscheint ein schwarzes Fenster mit:
    Invalid system disk
    Replace the disk, and then press any key , dann lege ich die Windoof 2000 CD ein und es passiert nichts: Wenn ich die CD doppelklicke, dauert es Stunden, bist sich ein Ordner öffnet, und auch doppelklick auf Setup tut sich nix. Auch bei press any key nix.

    Öffne ich aber die CD im schon installierten ME und klicke auf Setup beginnt die Installation, nur des kanns ja wohl nicht sein.
    danke
    joko
     
  8. Giadello

    Giadello New Member

    Seufz ... bootest Du denn auch von CD? Auf der erstellten Pladde is ja noch nix zum booten.
    In den VPC-Einstellungen für das neuerstellte 200er System mußt Du "Start von CD"(o.ä.) aktivieren. Dann die (Win2000)Kiste mit eingelegter CD starten. Er sollte von CD booten, dann mußt Du einmal auf die Any-Taste drücken (wirst Du dann schon sehen). Und dann hast Du jede Menge Zeit, was anderes zu tun.
     
  9. joko

    joko New Member

    ja die bootfunktion von cd war aktiviert . Auch mit eingelegter cd und danach die windoes kiste hochgefahren komm invalid...presss any kay. es passiert aber nix, auch wenn ich any kay drücke. wie lange sollte ich warten bis ich any kay drücke. gehe jetzt ein paar stunden wandern, hoffe auf noch mehr informationen.

    danke joko
     
  10. charly68

    charly68 Gast

    dann hast du keine bootbare win 2000 cd !!!
     
  11. joko

    joko New Member

    sollte es keine bootbare cd sein giebt es keine andere möglichkei ( mit images oder so) und was ist von der idee über Me zu updaten zu halten.
    danke joko
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    du kannst es auch über me drüber installieren und ein neues systen anlegen lassen und danach das alte (pfad) löschen. kein problem.
     
  13. Giadello

    Giadello New Member

    Doch, gibt es.
    1. Partition (Fat32) erstellen.
    2. Diese Partition unter ME ansprechen.
    3. Win2000 CD einlegen, unter ME "alle Dateien anzeigen" aktivieren und den Ordner "i386" auf die neue Partition kopieren.
    4. Aus ME irgendwie in den DOS-Modus kommen.
    5. Sobald einen Dos-Prompt hast, wechselst Du auf die neue Partition, in den i386 Ordner und startest SETUP.
    -> Wird (falls es klappt) sehr lange brauchen!

    Falls Charlys Option klappt, ist das natürlich schneller und komfortabler.
     
  14. mora

    mora New Member

    Hi !

    Erstell Dir doch einfach ne Boot CD.
    Geht am besten wenn Du nen PC mit Diskettenlaufwerk hast.
    Dann von der Boot CD booten, Win2000 CD einlegen und installieren.

    Ciao
    Mora
     
  15. joko

    joko New Member

    erstmal vielen dank, das Hauptproblem war war wohl, daß die CD schrott ist. Beim installieren über ME kammen immer wieder Meldungen die und die Datei konnte nicht gefunden werden weil Defekt. Werde es mit eine besseren botbaren probieren und dann sollte es kein Probleme mehr geben. Gelernt habe ich ja jtzt genug.
    danke joko
     
  16. joko

    joko New Member

    erstmal vielen dank, das Hauptproblem war war wohl, daß die CD schrott ist. Beim installieren über ME kammen immer wieder Meldungen die und die Datei konnte nicht gefunden werden weil Defekt. Werde es mit eine besseren botbaren probieren und dann sollte es kein Probleme mehr geben. Gelernt habe ich ja jtzt genug.
    danke joko
     
  17. joko

    joko New Member

    erstmal vielen dank, das Hauptproblem war war wohl, daß die CD schrott ist. Beim installieren über ME kammen immer wieder Meldungen die und die Datei konnte nicht gefunden werden weil Defekt. Werde es mit eine besseren botbaren probieren und dann sollte es kein Probleme mehr geben. Gelernt habe ich ja jtzt genug.
    danke joko
     

Diese Seite empfehlen