windoof-frage:

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TOCAMAC, 22. Mai 2003.

  1. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    ist mir ja beinahe peinlich sowas zu fragen, aber ich muß eine präsentation für ein neues programm machen. das programm gibt es sowohl für mac als auch für windows.

    von der mac-version kann ich was mit snapz pro erstellen.

    gibt es auch ein brauchbares aufzeichnungsproggie für windows?

    ich sollte damit eine faltanimation, die in einem extra viewer-fenster im illustrator angezeigt wird, aufzeichnen.

    ich kenn nur so eine lotus-geschichte...die ist aber echt mies.

    p.s. am besten wäre was, womit vom viewer fenster ein animiertes gif erzeugt werden kann.

    danke im voraus für eure hilfe

    m:)
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Für Windows gibt's "SnagIt" http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/windows/23703

    Für einfache Screencaptures von einem Fenster reicht aber auch die Tastenkombination "Alt-PrintScreen", dann wird das vorderste (aktive) Fenster als Bitmap in die Zwischenablage kopiert. "PrintScreen" ohne "Alt" kopiert den gesamten Bildschirm in die Zwischenablage.

    Gruss
    Andreas
     
  3. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

Diese Seite empfehlen