Windooof von Mac löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bombadil, 26. Juni 2007.

  1. bombadil

    bombadil New Member

    Also ich habe mir ne windoof partition auf meinem mac installiert und jetzt will ich diese wieder loswerden!! und irgendwie kann ich die mit dem festplattendienstprogramm nicht löschen..also wie geht das? hilfe!!!!
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Boot Camp Assistent nochmal starten und die Partition entfernen und Speicher wieder hinzufügen.
     
  3. bombadil

    bombadil New Member

    hab bootcamp gestartet und hab die windoof partition gelöscht-poblem: mir fehlen 6 gb ( wrsl der freie speicherplatz der windoof partition)-also wie bekomme ich die wieder sprich wie gebe ich den "freien speicher" für die mac partition frei? :confused: :confused: :confused: :confused: :frown:
     
  4. shorafix

    shorafix New Member

    Probiers jetzt erst nochmal mit Festplattendienstprogramm.Ansonsten gibt es diverse Tools wie z.B. Personal Backupx X4, mit denen man die Bootpartition auf einer gleichgroßen oder größeren externen Platte sichern und nach einer notwendigen Neuformatierung der internen Festplatte zurücksichern kann. Ein solches Ungemach sollte man dann gleich durch Kauf einer größeren internen HD wiedergutmachen - schließlich ist es der gleiche Aufwand.... :pirat:
     
  5. bombadil

    bombadil New Member

    also ich glaube du verstehst mich nicht ganz: ich habe die windows partition bereits gelöscht sprich sie wird nirgendwo mehr angezeigt ud er sagt mir dass meine mac festplatte nur 74 gb griß ist also hast du eine idee von der speicher sei könte und wie ich den wiederbekommen-im festplattendiesntprog sieht man auch NIX MEHR VON WINDOWS DA ES GELÖSCHT IST!!!!
     
  6. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi bombadil,

    ich hoffe Du bist nicht einen weit verbreiteten Irrtum aufgesessen.

    Der Umrechnungsfaktor bei Kilobyte ist normalerweise nicht 1000 sondern 1024, das heißt Dir "fehlen" pro Kilobyte 24 Byte bei "Marketing-Rechnungsweise".

    Bei einer Platte die im Verkauf mit 80 GB ausgewiesen wird ergeben sich ca. 74,5 GB im Festplatten-Dienstprogramm.

    Gruß

    Volker

    P.S.: Laß bitte das mit dem "Windoof" sein. Ich bin seit 15 Jahren von Windows nicht begeistert, aber solche pupertären Schmähungen sind peinlich.
     
  7. bombadil

    bombadil New Member

    da ich 16 bin und mich mitten in der pubertät befinde kann ich nichts dafür und es steht mir zu, durch den permanenten hormonschub entstehen nunmal solche äußerst peinlichen Ausdrücke wie Windoof. Ich flehe hiermit allegemein um Verzeihung und hoffe dass ich mich trotz dieser abnormalen Peinlichkeit weiterhin in der Forengemeinschaft integrieren kann^^
     
  8. DominoXML

    DominoXML New Member

    Halb so wild.

    Ist mein Post die Erklärung für die fehlenden 6 GB?
     
  9. bombadil

    bombadil New Member

    ja ist er .. vielen dank
     
  10. bombadil

    bombadil New Member

    ich habe noch einen weit aus genialeren einfall: wie wäre es wenn ich es einfach Windows nenne? was sagt ihr jetzt?!?! :D :D
     
  11. schotti

    schotti Member

    tom, du bist mir sympatisch!
     

Diese Seite empfehlen