Windows 2000 Netzwerk - Icons verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von orca, 13. August 2004.

1. orca

orca New Member

Hi,

wir arbeiten hier in einem Windows2000-Netzwerk. Bis jetzt waren auf dem Server alle Dateien mit Programmsymbol, Vorschau und Ordnericons zu sehen. Außerdem konnte ich unter OSX 10.2.8 sowohl Dateien mit als auch ohne Endung durch Doppelklick öffnen.

Nun sind die ganzen Icons verschwunden und die Dateien sind weder mit Doppelklick, noch mit dem Öffnen-Dialog auf zu bekommen. Man muss händisch an jede Datei die sinnvolle Endnung anfügen, doch abgesehen davon, dass das lästig ist, muss man wissen, welches wohl die sinnvolle Endnung ist.

Ich habe einen Screenshot von meiner Datenansicht auf dem Server angehängt, falls das jemanden inspiriert.

Weiß jemand von euch, was man da umstellen, aktualisieren oder reparieren kann.

Vielen Dank im Voraus - ich bin auf Lösungen gespannt.

Orca

2. Macziege

Macziege New Member

Da wirst du lange warten müssen, bevor du nicht bekannt gibst, - am besten ins Profil schreiben - mit was für eine Rechner und mit welcher Software du die Probleme hast. Hellseher haben wir nur ein paar, meine Kristallkugel ist gerade beim Lakierer für einen neuen Anstrich.

Nimms locker, aber es muss sein.
    Klaus

3. orca

orca New Member

Sorry, dachte es ist ausreichend:

-Mein Rechner: OSX 10.2.8
    -Netzwerk Windows2000 (kein tiefschürfenderes Wissen darüber vorhanden)
    -Ethernet über IP-Adressen
    -Verbundene Server über "gehe zu", anwählen, Benutzername eingeben, passwort eingeben, ok
    Es steht hier eine Adresse mit smb:// drin

Hilft das weiter?

Orca

Diese Seite empfehlen