Windows 2000 Recovery/OEM für Virtual PC ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pexx, 3. März 2005.

  1. Pexx

    Pexx New Member

    Kann ich ohne weiteres auf einem nackten Virtual PC eine von diesen Recovery oder OEM Windows 2000 Versionen installieren, die bei eBay angeboten werden?

    Z.B.:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12848&item=7138653711&rd=1

    oder
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12848&item=7137124909&rd=1

    In einigen dieser Angebote ist von "Startdisketten zur Vorinstallation" die Rede. Abgesehen davon, dass ich kein Disketten-Laufwerk habe, ist so ein Verfahren auf dem Mac praktizierbar, vielleicht mit einem Festplattenimage?
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Das klappt oft nicht, weil diese CDs die Hardware bzw. das BIOS checken. Damit wird sicher gestellt, dass Windows nur auf dem Rechner läuft mit dem es gebündelt wurde.
     
  3. Pexx

    Pexx New Member

    Schade.
    Trotzdem danke.
     
  4. danielp

    danielp New Member

    Hi,

    OEM Versionen sollten tatsächlich unter vpc laufen. Das sind Vollversionen die jedoch nicht im Handel sondern nur mit einem PC zusammen erworben werden können.

    Recoverys allerdings, wenn überhaupt, nur mit erheblichen Schwierigkeiten. Denn hier sind die Mainboard-, Grafic-, Sound- und sonstige Treiber für einen ganz bestimmten PC vorinstalliert. Das heisst, dass Windows Fehlermeldungen bringen wird, weil er die erwartete Hardware auf einem VPC nicht vorfindet. Oder kann VPC neuerdings eine ATI Radeo 9800 TX auf einem Asus Mainboard emulieren? :) Abgesehen davon, könnte die Recovery die Installation verweigern, weil Sie an einem bestimmten PC gekoppelt ist.
     
  5. WoSoft

    WoSoft Debugger

    was soll ich mit so einer simplen ATI Radeo 9800 TX, wenn VPC eine S3 Trio bietet:)
     

Diese Seite empfehlen