Windows 2003 Server mit Boot Camp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von John L., 11. Dezember 2006.

  1. John L.

    John L. Active Member

    Tach allerseits,

    hat es jemsnd schon geschafft, Windows Server 2003 mit Boot Camp zum laufen zu bringen? Ich weiß, dass das von Apple nicht offiziell vorgesehen ist, aber "nicht vorgesehen" muss ja nicht "unmöglich" heißen!

    Ein möglicher Weg wäre zB. XP zu installieren und auf W2K3S upzudaten, treibertechnisch dürfte das eigentlich kein Problem darstellen...

    Irgendwo muß Boot Camp ja auch "auslesen", welches Betriebssystem auf der CD im Laufwerk ist...auch das wäre ein möglicher Ansatzpunkt...

    Bin für jeden Vorschlag dankbar!

    THX

    John
     
  2. Fadl

    Fadl New Member

    Hast du denn schon versucht die Windows CD zu booten? Ich sehe da eigentlich kein Problem da die Firmware einfach ein Bios emulieren soll.
    Dann sollte es egal sein welches Betriebssystem man darauf installiert.
    Immer das Gerede von BootCamp. Das ist doch nur eine Treibersammlung und kein seltsames Programm welches es ermöglicht Windows zu booten.
     
  3. John L.

    John L. Active Member

    Habs noch ned probiert, mein MacBook pro kommt erst Ende der Woche...aber in der Vorfreude versucht man halt schon die eine oder andere Sache zu organisieren und abzuklären..! *GRINS*

    ich perönlich denk auch ned, dass es sooo der riesen Akt sein kann, aber was man hier im Forum so liest...

    Ich werd bei Zeiten mal testen...

    THX

    John L.
     
  4. Bathelt

    Bathelt New Member

    Ist in jedem Fall ein Kreativer ansatz. Mac Server kaufen und 2003 Server aufsetzen.

    Wenn es nicht funktioniert kommt OSX Server drauf. Dann sind die User in jeden Fall begeistert ;o))
     
  5. John L.

    John L. Active Member

    Hat nen anderen Hintergrund, ich mach derzeit MCSE und da ist aufm Laptop ein W2K3S einfach sinnvoller als ein XPPRO...

    Ansonsten setz ich schon lieber W2K3S auf "richtiger" Windows Hardware auf...*GRINS*

    John L.
     

Diese Seite empfehlen