Windows 7 Installation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ingoman, 31. Dezember 2009.

  1. Ingoman

    Ingoman New Member

    Hey Freaks,

    ich habe mir Windows 7 gekauft (sorry ist für die Steuererklärung u.s.w.).
    Leider habe ich bei der Installation über Boot camp Probleme. Bei jedem Systemneustart während der Installation fängt die Installation wieder komplett von vorne an.
    (Mac Book Pro 2,4 GHZ, snow leopard)
    Ich danke Euch wenn Ihr mir helfen könntet.

    Ingoman
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    normalerweise erscheint nach dem Neustart eine Anzeige der Art "Zum Start von CD eine Taste drücken". Tust du das nicht, bootet der Rechner nach einer Weile von der HD.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Für eine Steuererklärung würde auch ein virtualisiertes Windows reichen. Das hat den Reiz, dass man Windows ohne den Rechner neu starten zu müssen, starten kann und parallel zwischen MacOS und Win hin- und herschalten kann!
     
  4. Ingoman

    Ingoman New Member

    Vielen Dank, aber ich bin zu geizig um mir auch noch paralells oder
    VM Ware Fusion zu kaufen.

    Ingo
     
  5. WoSoft

    WoSoft Debugger

    dann nimm die VirtualBox, die ist gratis.
     
  6. geebee

    geebee New Member

    Von Boot Camp gibt es noch keine finale Version für Windows 7

    Ich würde VMware kaufen. Das hätte auch den Vorteil, das der komplette Windows Müll in einer Datei ist, die so auch gesichert wird und bei bedarf sehr einfach wieder hergestellt werden kann - Du kennst das ja mit den Vieren...

    Vorteil 2: Du wirst für Deine Arbeiten in Windows immer wieder Daten benötigen, die auf Deinem Mac liegen und so kannst du einfach hin und her schalten - ohne Neustart
     
  7. John L.

    John L. Active Member

    Nimm Virtual Box von Sun, ich hab damit schon Windows 7, Windows Vista, Windows Server 2003, Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2 am Laufen gehabt. Die Software läuft imho sauber und stabil...und wenn Du nur deine Steuer damit machen möchstest, reichts allemal...

    Du solltest W7 aber schon mind. 1 GB RAM gönnen...

    Greetz,
    John
     
  8. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Dein Problem läßt sich einfach lösen:

    Vor der Windows-Installation unter Bootcamp aus Leo 10.6 muß erst die Windows-Partition FORMATIERT werden. Die entsprechene Option findest Du vor dem eigentlichen Windows-Installationsvorgang.

    Wenn Du das machst, dann funktioniert die Windows-Installation einwandfrei.

    Ich hatte das Problem auch, mit ein bißchen googeln habe ich die Lösung gefunden. Und funktioniert!
     
  9. Ingoman

    Ingoman New Member

    Hey do,

    ich habe etwas länger gebraucht.
    Mein erster Versuch ist mit mit Virtual box (VB). Nach der Installation von VB und Windows 7
    lief auch alles sehr!!! gut. Als ich nach zwei Tagen einen Virenscanner auf Windows7 installieren wollte ließ sich VB aber nicht mehr öffnen. Ich habe mein MacBook Pro mehrmals neu gestartet und auch die BillGatesGedenkminuten gegeben aber es passierte nichts.
    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
    Ingo
     
  10. John L.

    John L. Active Member

    Evtl. beim Booten von W7 öfters mal F8 drücken und im "Abgesicherten Modus" hochfahren und den Virenscanner wieder deinstallieren..? Alternativ kannst Du auch in dem Modus auch das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen (Systemsteuerung -> System -> Computerschutz)...

    Viel Glück,

    John L.
     

Diese Seite empfehlen