Windows 7 Pc über Lan am iMac. Internet sharing

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GPSchnyder, 19. Oktober 2010.

  1. GPSchnyder

    GPSchnyder New Member

    Hi,

    habe hier ein kleines Problem. Seit ich meinen iMac 27"" habe wurde mein PC noch Stiefmütterlicher behandelt als sonst schon. Habe mir jetzt aber ein Game gekauft und das würde ich daran gerne spielen. Also den PC zu meinem Mac gebaut und das Spiel installiert.

    Leider startet das nur mit ner Verbindung zum Internet. Da mein iMac über W-Lan arbeitet und ich kein Netzwerkkabel durch die gesamte Bude legen will war meine Idee den PC über Ethernet an dem Mac an zu schliessen und dessen Internetzugang mit dem PC zu sharen.

    Ethernetkabel (Crossover-Kabel) ist am Pc und dem Mac, Ethernet zeigt im Network Panel der System Preferences auch schön an das er verbunden ist.

    Internetsharing (sharing AirPort using Ethernet) ist auch an geschaltet.

    Der PC zeigt auch ne Verbindung zum Netzwerk an, kann jedoch nicht ins Internet.

    Jemand ne Idee was ich einstellen kann/soll/muss damit das funktioniert?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Wenn du mit dem iMac mit WLAN arbeitest dann hast du zwangsläufig auch einen WLAN-Router. Das heißt, der PC muss nicht per Ethernet mit dem Mac sondern mit dem Router verbunden werden. Dann kannst du auch über den im Router eingebauten DSL-Modem ins Internet.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen