Windows 7 über Bootcamp: 2 Macs, 2 verschiedene Ergebnisse

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von flipser, 14. April 2013.

  1. flipser

    flipser Member

    Hi zusammen!

    Vielleicht gehört die Frage eher in ein Windows-Forum, aber ich probier's trotzdem mal, da das Windows um das es geht ja auf nem Mac läuft =) .

    Habe demletzt auf meinem iMac 24'' (Snow Leopard) und meinem Macbook Pro 15'' (Mountain Lion) Windows 7 über Bootcamp installiert, ist dieselbe Windows-Version

    Jetzt habe ich auf dem iMac problemlos das Spiel "Splinter Cell 2: Pandora Tomorrow" (Ja, ich spiele das immer noch ;)) installieren und spielen können. Auf dem Macbook erschien die als Bild angehängte Fehlermeldung, als ich das erfolgreich installierte Spiel starten wollte. Laut Spielanleitung läuft das auch nur auf Windows 98 / ME / 2000 und XP, aber auf dem iMac läuft es ja dennoch unter Windows 7. Ist das also nun ein Hardwareproblem? Ich habe keine Ahnung wo ich da anfangen sollte, kann jemand helfen?

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!!
    Flipser

    Den Anhang 16668 betrachten
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Der Fehler D3DERR_NOTAVAILABLE ist ein typischer Windows-Fehler, der entsteht wenn die Grafikkarte nicht gefunden wird. Das MacBook 15" hat zwei Grafik-Versionen, einmal ein dezidierte Grafikkarte und einmal die integrierte Intel-HD-Grafik. Ich vermute, dass Windows die dezidierte Grafik nicht findet. Hast du wirklich die aktuellen BootCamp-Treiber runtegeladen und installiert?

    MACaerer
     
  3. flipser

    flipser Member

    Ah schön, dann ist ja immerhin das Problem bekannt =) .

    Also ich habe mithilfe von Bootcamp halt die Windows Treiber runtergeladen, also das was Bootcamp automatisch in einem der ersten Schritte macht. Sollte ich da manuell noch was Zusätzliches installieren?

    Allerbesten Dank und beste Grüße!
    Flipser
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Und welche BootCamp-Version hat du verwendet: Version 4 oder Version 5?

    MACaerer
     
  5. flipser

    flipser Member

    Das war Version 5.0.2 ... müsste also alles aktuell sein oder?
     
  6. dimoe

    dimoe New Member

    Die Treiber hast Du unter MacOS (=Bootcamp) heruntergeladen.
    Nach der Windows-Installation muß man sie noch in Windows installieren
     
  7. flipser

    flipser Member

    Upsidaisy ... :crazy:

    Okay, es funktioniert. Ich dachte, dass die Treiber bei der Installation von Windows 7 automatisch mitinstalliert werden.

    Also vielen vielen Dank, schön, wenn es manchmal auch so einfach geht :biggrin: .

    Beste Grüße!!
    Flipser
     

Diese Seite empfehlen