Windows 8 hat Mitschuld: PC-Markt bricht ein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sofie12345, 12. Oktober 2012.

  1. Sofie12345

    Sofie12345 Gast

    Na also zumindest HP ist am eigenen Umsatzrückgang beim Notebookverkauf nicht ganz unbeteiligt.
    Wer Knall auf Fall plötzlich den Vertrieb seiner Notebooks einstellt und nach Auswechseln von Führungskräften dann plötzlich wieder Notebooks anbietet, braucht sich doch nicht zu wundern daß unabhängig wie gut die Rechner sind (habe mein HP-Notebook schon einige Jahre und bin immer noch zufrieden), der Umsatz einbricht.
     
  2. Wolfgang K

    Wolfgang K New Member

    ich denke der Hauptgrund warum es zu einem Umsatzrückgang gekommen ist, dass windows 8 eigentlich für standard PCs und Laptops nicht das richtigie OS ist. Der Vorteil des neuen OS kann doch wirklich nur wer nutzen der einen convertible oder reinen touchscreen PC sein eigen nennt. Ansonsten bekomme ich ja nur ein aufgemotztes windows 7. Ausserdem - da kann ich in erster Linie für meine Kunden sprechen -sind die leut nicht gewillt nach 1-2 Jahren den gekauften TopLaptop schon wieder zu verkaufen (man bekommt ja auch für Gebrauchtgeräte fast nix mehr!) und sich ein neues Gerät nur wegen Windows 8 zu kaufen. Und eine wirkliche Killerapp für windows 8 sehe ich noch nicht. denn die portable Lösung wird ja mittlerweile durch handys und tablets ganz gut in fast jeder Preislage abgedeckt
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Andererseits ist es so, dass die PC-Verkäufe weltweit schon seit einiger Zeit rückläufig sind. Offensichtlich ist da ein gewisser Sättigungseffekt eingetreten. Dass das unbedingt mit dem Launch von Windows 8 zu tun hat glaube ich nicht, wahrscheinlich ist das eher Zufall.

    MACaerer
     
  4. her

    her New Member

    Die Überschrift ist sehr gewagt aber trifft genau auf den Punkt. Deshalb bin ich hier gelandet. Ich finde auch, dass Windows 8 für die normalen Notebooks rein gar nichts bringt, da es einfach nur eine Weiterentwicklung wie ein Update von 7 ist.
    Klar wenn man Tablets hat und ähnliches ist es spannend aber so eher langweilig. Frage mich ob das so durchdacht wurde.
     

Diese Seite empfehlen