windows auf externer hdd?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vetti, 19. August 2007.

  1. vetti

    vetti New Member

    hallo ihr da draussen

    ist es möglich windows auf eine externe firewire festplatte zu installieren. und diese dann auch via bootcamp zu booten. von der geschwindigkeit mal abgesehen.

    vielen dank für eure antwort
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Geht NICHT!
     
  3. vetti

    vetti New Member

    warum?
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Frag Apple! Oder frag MS!

    BootCamp kann nur die interne Platte für die Installation von Windows vorbereitet. Das ist so, damit musst du dich abfinden. Den Gedanken hatten andere auch schon!
     
  5. Kar98

    Kar98 New Member

    Windows mittels Bootcamp von externer Platte booten geht nicht.

    OSX auf externer Fw-Platte installieren, von dort booten, Parallels und Windows dort installieren, Windows virtuell (via Parallels, oder meinetwegen auch VMFusion) laufen lassen = kein Problem.

    Achtung: für kleine Sachen, ab und zu mal, reicht 1GB. Ordentliches Arbeiten fängt aber erst ab 2GB an.
     
  6. Mike-H

    Mike-H New Member

    Windows bootet nicht von Firewireplatten Das hat mit BootCamp nichts zutuen.
    Genauso wie OSX ja nicht von USB-Platten bootet.
    Wobei sich Windows auch sehr zickig anstellt was das booten von USB-Platten angeht.
    Wie sieht das bei eSata-Platten aus ?
     
  7. vetti

    vetti New Member


    das heisst wenn ich die platte über usb anschliesse geht es?
     
  8. Mike-H

    Mike-H New Member

    Windows zu überreden von externen Platten zu booten ist sehr schwer. Gab bei der ct mal eine Anleitung wie man das hinbekommt. Klappt aber nicht mit jeder Windows-Version und auch nicht mit jedem USB-Brigde-Chip. Das ist nur was für Windows-Experten.
    Den Treiber für Firewire startet Windows erst wenn es vollständig geladen ist, sprich so ziemlich zu letzt. Deswegen kann Windows nicht von Firewireplatten booten.
     
  9. vetti

    vetti New Member

    grundsäzlich geht es jedoch.
     

Diese Seite empfehlen