Windows auf Imac G5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Win Wista, 10. April 2007.

  1. Win Wista

    Win Wista New Member

    Gibt es ein gratis tool um Windows (am besten Vista) auf meinem G5 Laufen zu lassen?
    Danke im vorraus!!
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Nein!

    Die einzige ernstzunehmende Lösung wäre Virtual PC und das ist Löhnware.

    BTW: Willkommen im Forum :apple:
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Und ergänzend dazu: vegiss Vista auf Virtual PC, das wäre schnarchlangsam. Ach so, wenn du spielen willst, dann vergiss das ganz, kauf dir 'ne Konsole oder 'nen (gebrauchten) PC.
     
  4. derbaer

    derbaer New Member

    Nja...um ein Steuerprogramm - dies es ja für den Mac nicht mehr gibt -, oder einige andere kleinigkeiten unter Xp oder besser 2000 laufen zu lassen, taugt Virtual PC schon, aber der Renner ist es gleichwohl nicht...von Vista würde ich mal grunsätzlich lassen, dass braucht - gerüchteweise^^- etwas mehr Hirnschmalz, als es Virtual PC bereitstellen kann.

    Aber gratis ist Virtual PC nicht...kommt ja auch aus dem Hause MS - mittlerweile.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Nun, Win Wista sollte besser uns erstmal sagen, wozu er einen PC-Emulator braucht! Denn es gibt viele Einschränkungen und die sollte man wissen!
     
  6. kakue

    kakue New Member

    Hallo,

    Virtual PC ist die einzige funktionierende Lösung für die PPC-Architektur.
    Für den G5 benötigst Du unbedingt die letzte Version 7 von Virtual PC. Alles andere kann mit dem G5 nicht zusammenarbeiten.

    Windows Vista wird von Virtual PC nicht unterstützt. Es kann auch nicht mit irgendwelchen Tricks zum Laufen gebracht werden.
    Windows XP dürfte aber noch für ein paar Jahre "gut genug" sein.

    Alle anderen Emulatoren sind entweder zu alt (Softwindows 98) oder zu instabil (Bochs).
     
  7. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    VPC6 funktioniert sehr wohl auch auf einem und meinem iMac G5 ...
     

Diese Seite empfehlen