Windows auf iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Klickscan, 28. Februar 2003.

1. Klickscan

Klickscan New Member

Hallo,
    für viele vermutlich eine nicht zulässige Frage. Deshalb trotzdem: Kann man auf einem iMac bei Einbau einer FAT 32 formatierten Festplatte (also keinerlei Spur von MacSoftware) ein Windows Betriebssystem installieren und laufen lassen? Also iMac Hardware, alles andere Windows.

2. Fadl

Fadl New Member

Einfache Antwort: NEIN

Du kannst aber mit Hilfe von Virtual PC Windows installieren.

3. karli

karli New Member

4. Aschie

Aschie New Member

Nein, das ist absolut nicht möglich. Der Grund liegt in der unterschiedlichen Prozessorarchitektur. Einzige Möglichkeit: VirtualPC von Connectix.
    http://www.connectix.com/products/vpc6m.html
    Das ist ein Programm, innerhalb dessen Windows läuft. Ist aber verhältnismäßig langsam.

Grüße

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn Du einen OldWorlMac hättest könntest Du Windows NT 3.5 oder 4.0 verwenden, aber wer will das schon ?

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Was ist ein OldWorldMac? Wie "old" müsste der denn sein?

7. MacGhost

MacGhost Active Member

PCI Mac vor der G3 Generation.
    Nur gibt es kaum bis keine Software oder Update für die PPC Variante von NT.

Joern

8. phil-o

phil-o New Member

Hilfe, Frevel!!

9. desELend

desELend New Member

:) genau das war auch meine frage vor fast 4 jahren bei meinem mac händler , hab mir damals sorgen gemacht ob ich auf der neuen plattform auch wirklich alles bekomme was ich so zum leben brauche... und jetzt ein jahrtausend später muss ich sagen ... gut das ich mir damals nicht VirtualPC gekauft hab und der MacSW eine chance gegeben hab.
    Viel spass beim switchen

http://www.desELend.de/macosx.htm

10. sdiezig

sdiezig New Member

Deine Website ist der absolute Hammer (insbesondere die Audio-, VIdeo- und Bildersektion)!

11. desELend

desELend New Member

Hey vielen dank .... so fängt der sonntag schon mal gut an

Gruß MichaEL

12. sdiezig

sdiezig New Member

Habe sogar per Massenmail meine Email-Kumpels darauf angesetzt. Da können sie noch was lernen, hab' ich mir gedacht.

13. desELend

desELend New Member

seh schon mein zähler rotiert... hoffendlich hält das mein traffic aus... :)

14. mpire

mpire New Member

Windows auf iMac ist eigentlich keine große Sache. Sofern es ein original iMac ist. Soweit ich mich noch erinnere, war der iMac, der richtige iMac damals mit Intel-Prozessoren von 233-350MHz ausgestattet. Der Original-iMac sollte also Windows fahren können. Das Betriebssystem laut den Medien damals sollte MacOS1 sein. Ein auf Windows95 basierendes MacOS. Laut den Medien. Leider habe ich nie einen iMac gesehen mit Intel-Prozessor. Einige Kaufhäuser boten diese jedoch an. Die frage wäre ja auch sonst gewesen, wofür das "i" stünde. Was daraus geworden ist, kann ich jedoch nicht sagen...

15. Imothep

Imothep New Member

HÄÄÄÄÄ!?!?!?!?!

16. kawi

kawi Revolution 666

Boah was hast du denn geraucht?

17. Aschie

Aschie New Member

Nicht hinhören, ist nur Verarsche!

Grüße

18. spock

spock New Member

- Yoh !

HELAU !

19. phil-o

phil-o New Member

Hilfe, Frevel!!

20. desELend

desELend New Member

:) genau das war auch meine frage vor fast 4 jahren bei meinem mac händler , hab mir damals sorgen gemacht ob ich auf der neuen plattform auch wirklich alles bekomme was ich so zum leben brauche... und jetzt ein jahrtausend später muss ich sagen ... gut das ich mir damals nicht VirtualPC gekauft hab und der MacSW eine chance gegeben hab.
    Viel spass beim switchen

http://www.desELend.de/macosx.htm

Diese Seite empfehlen