Windows-Diashow am Mac abspielen - oder die Fotos rausziehen ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dixieland, 9. Februar 2005.

  1. dixieland

    dixieland New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe eine CD bekommen mit einer Diashow (Bilder von einer Hochzeit), die an einer Dose erstellt wurde (irgend so ein Data-Becker-Programm).

    Die CD startet an einer Dose automatisch (Format ist PDL, was auch immer das ist...), aber nicht am Mac. Gibt es ein Programm (unter X), dass die Show zeigen kann? VCL schaffts nicht, Photoshop Elements auch nicht.

    Alternativ: Wie kriege ich die Bilder von der CD runter? Liegen die irgendwo unsichtbar oder sind die nur verpackt vorhanden?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. tk69

    tk69 New Member

    Ich denke, dass es nur über VirtualPC gehen wird. Dieser ganze exotische Kram von Data Becker...

    Kannst du nicht auf der CD nachschauen, ob da Fotos abgelegt sind?

    Cu und Gruß
    tk
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    mich würde mal ein screenshot vom CD Inhalt (also der datrenstruktur auf der CD) interessieren.
    Möglichkeiten gibt es viele. Vielleicht liegen die einzelnen Bilder in einem unterzeichniss, vielleicht sind sie aber auch in einem einzigen file zusammengefasst, vielleicht läuft ein programm selbststartend als Projektor (exe?) vielleicht ist es ein videoformat ...
     

Diese Seite empfehlen