Windows Drucker druckt nicht (mehr)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Universum, 19. Februar 2004.

1. Universum

Universum New Member

Hallo.
    Ich versuche vom Powerbook G4 mit OS Panther über das lokale Netzwerk
    auf meinem Windows XP PC Drucker Typ Epson Stylus Color 740 zu drucken.

Die Verbindung zum lokalen Netzwerk erreiche ich über Airport, der Zugriff auf die freigegebenen Windows-Dateien funktioniert tadellos.

Ich habe bei XP den Drucker freigegeben, kann ihn auch ohne Probleme als Windows-Drucker auf dem Mac installieren. Sogar die entsprechenden Cups+Gimp-Treiber werden angezeigt.

Beim Versuch zu Drucken erhalte ich folgende Meldung:

Erst: Ready to print, dann:

Connection failed with error NT_STATUS_ACCESS_DENIED

...das hatte früher schon einmal funktioniert. Ob das vielleicht jetzt mit irgendwelchen Sicherheitsupdates verhindert wird ?

Weiss jemand Rat ?
    Gruss Jochen:confused:

2. MacLars

MacLars New Member

Hi,

ändern sich vielleicht bei Dir die Passworte, die Du beim installieren des Windows-Druckers eingegeben hast? Bei mir im Dienst war das auch so: Mit meinem Passwort für die Windows-Domäne habe ich Windows-Drucker unter Panther eingerichtet. Da wir unsere Passworte mind. alle 90 Tage ändern müssen, kam nach erfolgter Änderung und einem Druckversuch genau diese Fehlermeldung. Da half nur ein de- und re-installieren der Drucker mit dem dann aktuellen Passwort. Ist nicht ganz toll, aber kommt bei mir zumindest nur alle 3 Monate vor. Da fällt mir ein, nächste Woche ist es wieder so weit...

Gute Nacht,

Lars

3. Universum

Universum New Member

Danke, Lars.
    Das hat geholfen.
    Gruss Jochen

4. Universum

Universum New Member

Hallo.
    Ich versuche vom Powerbook G4 mit OS Panther über das lokale Netzwerk
    auf meinem Windows XP PC Drucker Typ Epson Stylus Color 740 zu drucken.

Die Verbindung zum lokalen Netzwerk erreiche ich über Airport, der Zugriff auf die freigegebenen Windows-Dateien funktioniert tadellos.

Ich habe bei XP den Drucker freigegeben, kann ihn auch ohne Probleme als Windows-Drucker auf dem Mac installieren. Sogar die entsprechenden Cups+Gimp-Treiber werden angezeigt.

Beim Versuch zu Drucken erhalte ich folgende Meldung:

Erst: Ready to print, dann:

Connection failed with error NT_STATUS_ACCESS_DENIED

...das hatte früher schon einmal funktioniert. Ob das vielleicht jetzt mit irgendwelchen Sicherheitsupdates verhindert wird ?

Weiss jemand Rat ?
    Gruss Jochen:confused:

5. MacLars

MacLars New Member

Hi,

ändern sich vielleicht bei Dir die Passworte, die Du beim installieren des Windows-Druckers eingegeben hast? Bei mir im Dienst war das auch so: Mit meinem Passwort für die Windows-Domäne habe ich Windows-Drucker unter Panther eingerichtet. Da wir unsere Passworte mind. alle 90 Tage ändern müssen, kam nach erfolgter Änderung und einem Druckversuch genau diese Fehlermeldung. Da half nur ein de- und re-installieren der Drucker mit dem dann aktuellen Passwort. Ist nicht ganz toll, aber kommt bei mir zumindest nur alle 3 Monate vor. Da fällt mir ein, nächste Woche ist es wieder so weit...

Gute Nacht,

Lars

6. Universum

Universum New Member

Danke, Lars.
    Das hat geholfen.
    Gruss Jochen

Diese Seite empfehlen