Windows Emulation für Mac Classic

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von comfortline, 10. Januar 2003.

  1. comfortline

    comfortline New Member

    Moin,
    ich suche eine Windows Emulation (G4/350/640/OS9.1)). Sie soll zum Testen von Websites auf WinIE/Netscape dienen, ohne dass ich zusätzliche Hardware kaufen muss.
    Kann jemand etwas empfehlen? Oder von etwas abraten? Kennt jemand den Blue Label Power Emulator?
    Schönen Dank,
    Stefan
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    VirtualPC ist die einzig sinnvolle Emulation für den Mac (www.connectix.com). Die aktuellste Version 6 dürfte unter OS9 nicht mehr laufen, die immer noch vollkommen ausreichende Version 5 hingegen meines Wissens schon.

    Gruss
    Andreas
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Darf sie was kosten?
    1. Wahl Virtual PC (Connectix)
    2. Wahl RealPC (FWB)
    3. Wahl Mac Bochs
    4. Wahl SoftWindows (gibts das überhaupt noch?)

    Infos, Reviews, Links zu kommerziellen, shareware oder gar freeware WIN/PC Emulationen hier:
    http://emulation.net/windoze/
     
  4. Dradts

    Dradts New Member

    Der BlueLabel Emulator ist ganz ok, und hat wohl das beste Preis/Leistungsverhältniss. Allerdings ist VirtualPC von der Geschwindigkeit her besser und bietet mehr Funktionalität.
    Der BlueLabel Emulator läuft (leider) immer nur im Vollbild-Modus und unterstützt keine Speicherung des PC Status. D.h. wenn man die Webseite getestet hat, Windows runterfahren, Webseite ändern, Windows wieder hochfahren etc...
     
  5. comfortline

    comfortline New Member

    Vielen Dank für die Tipps und Hinweise - läuft wohl auf VirtualPC hinaus, bin einfach zu ungeduldig, um nach jedem Browsertest Betriebssysteme rauf und runter zu fahren.

    Schöne Grüße,

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen