Windows Emulator Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tsujoshi, 6. November 2006.

  1. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Ein Kollege muss ein PC-Programm nutzen (welches genau ist mir leider entfallen –irgendsoeine Mathemathik Lernsoftware dessen Dateien er auch mit anderen Dosen-Nutzern tauschen muss).

    Er hat einen Intel-iMac. Bootcamp ist blöd, weil man dann ja wg. der kleinen Pipi-Anwendung extra neu starten muss. Parallels wäre prima, ist aber zu teuer.

    Ich habe (auch hier im Forum) immer mal wieder was von Freeware Emulatoren gelesen wie z.B. Emulator Q. Nicht nur, dass ich irgendwo noch eine Quelle gefunden habe dieses runterzuladen frage ich mich, ob ihr nicht noch eine Empfehlung dazu abgeben könnt? Er hat nur ein XP ohne Service Packs zur Verfügung. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Emulatoren, denke aber, dass Win98 oder 2000 wohl nicht ganz so Ressourcen-raubend sind.

    Toll wäre also ein Tipp (und Link? [​IMG] ) für einen brauchbaren Windows-Emulator der auf einem Intel-imac zufriedenstellend läuft.
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Q ist inzwischen Universal Binary. An meinem G5 ist es nicht überzeugend, aber am Intel Mac mag's ja besser sein...

    Aber Parallels gibt's doch schon für 49,90 EUR! :cool: Für den Preis gab es weder VirtualPC noch GuestPC...
     
  3. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Danke für den Tipp! Ich hatte immernoch 80 Euro im Kopf! :)
     

Diese Seite empfehlen