windows festplatte unsichtbar machen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schotti, 27. April 2006.

  1. schotti

    schotti Member

    kürzlich habe ich auf meinem macbook dank boot camp auch windows xp auf einer ntfs-formatierten partition installiert. (funzt gut, übrigens...)

    nun wird aber - wenn ich mit dem mac os arbiete - auf dem schreibtisch immer die zweite partition als laufwerk "Untitled" angezeigt. ich würde die partition lieber umbenennen (geht aber nicht im finder) oder noch lieber gleich unsichtbar machen.

    bevor ich nun im terminal herumfummle und zum beispiel "Untitled" durch "Windows HD" oder gar ".Untitled" ersetze: hat das bereits jemand versucht? läuft danach auch windows noch ohne aufzumucken? oder sind probleme absehbar?

    danke für eure hilfe!

    ps. oder gibt's evtl. eine andere möglichkeit, die windows-partition zu verstecken?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Wenn das Teil auf dem Schreibtisch angezeigt wird, kann man es dort direkt ändern. Einfach auf das Symbol klicken, schon geht's.
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Die Windowsplatte brauchst du ja nicht, wenn du in OS X arbeitest, also würde ich sie einfach unmounten.
    Ich habe eine Backup-HD, die ich bei Systemstart automatisch per Script unmounte. Bei interesse kann ich das Script hier reinstellen.
     

Diese Seite empfehlen