Windows File Sharing Problem mit Panther gelöst

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von menz, 24. Dezember 2003.

  1. menz

    menz New Member

    Hallo!

    Ich hatte ein kleines Problem mit dem eingebauten Samba Server in Panther (Windows File Sharing). Von Windows und Linux aus konnte ich mich nicht authentifizieren, obwohl Username und Passwort stimmten.

    Nach einiger Zeit hab ich das Problem und eine Lösung in einer Newsgroup gefunden und wollte es auch der Allgemeinheit mitteilen :)

    Also, es scheint, dass Panther bei einer Update-Installation mit dem Nutzerpasswort irgendwas komisches anstellt. Danach wird das Passwort beim Windows File Sharing, z.B. vom Windows Explorer, nicht mehr erkannt.

    Die Lösung: Nutzerpasswort ändern (kann auch das gleiche sein)

    Danach funktioniert Windows File Sharing wieder wie gewohnt.


    Gruß und frohe Weihnachten :)


    menz
     

Diese Seite empfehlen