Windows Filesharing

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applehans, 29. November 2002.

  1. applehans

    applehans New Member

    Hi MacWeltler,
    Ich habe nebst meinen beiden Macs eine Win2000 Maschine geschenkt bekommen. Diese habe ich in mein Home-Netzwerk integriert.
    Ich kann problemlos über Samba smb://x.x.x.x auf die Dose zugreifen. Nur tauchen meine Macs nicht in der Netzwerkumgebung dieser WinMaschine auf.

    Hat jemand eine Idee was ich da bei der Konfiguration vergessen haben könnte ?
     
  2. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    bei >=10.2
    Im "Sharing"-Kontrollfeld "Windows File Sharing" aktivieren. Dann einen nicht-admin nutzer bei "Accounts" (oder so) auswählen (oder anlegen) und "Windows Nutzer dürfen sich anmelden" anklicken (bei Bearbeiten glaub ich)
     
  3. applehans

    applehans New Member

    la dose verbinden möchte \<pfad><verzeichnis> bekomme ich immer die fehlermeldung: der angegebene pfad konnte im netzwerk nicht gefunden werden... ??
    über http und ftp erreiche ich die mac's schon... ?
    noch eine idee ??
     

Diese Seite empfehlen