windows forum...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lixoo, 30. Dezember 2002.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    hallo
    meine töchter haben einen windows-computer ihres bruders abgekauft. nun haben sie da ein problem (hihihi...). kennt jemand von euch ein windows-forum, ähnlich gut wie dieses hier???
    danke!
     
  2. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Und das hast du nicht unterbunden??? ;-)

    Erziehung heißt, die Kinder auf den "richtigen" Weg führen!

    MatzeMumpitz

    P.S. meine Tochter (Kindergarten) liegt seit neuestem mit meinem Zweit-Newton 2100 im Bett und starrt so lange das in "Notizen" gemalte Schweinchen auf grünem Hintergrund an, bis sie eingeschlafen ist. Das nenn ich Prägung! ;-)
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Lobloblob!

    Meine Kinder wurden ähnlich geprägt - schon beim Anblick einer DOSe Hautausschlag der schlimmsten Art :)
     
  4. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Yep, heutzutage warnt man die Kinder auch nicht mehr vor dem bösen Onkel mit der Schokolade, sondern vor den Klassenkamerade mit Dosen. "Kind, wenn ich dich auch nur einmal an so einer Dose erwische, dann setzt es 2 Wochen Strafprogrammieren am C64!"

    MM
     
  5. CChristian

    CChristian New Member

    Welches Problem denn?

    NACHTRAG:
    Habe im Forum von der PC-Welt eigentlich ganz gute Erfahrungen (bei Fragen zu Linux, Prozessoren, BIOS und Mainboard) gemacht.
    Man sollte allerdings den Kleinsprechbereich meiden. *g*
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Diese 3 armen verirrten Seelen nennst du "ne Menge"? Muss wohl am Drehstrom liegen...;-)
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Den Kauf der Windows-Kiste.
    Damit fing die Verelendung an...:)
     
  8. lixoo

    lixoo New Member

    gehörst du denn zu den kompetenten? wehe du antwortest mit ja, denn dann lasse ich meine frage hier los... werde ich dann zum forum rausgeschmissen?
    und: wenn ihr wüsstet, wieviele elende grundsatzdiskussionen wir schon hatten....
    aber mein "herrschaftsbereich" ist nicht so gewaltig. ich bin geschieden und die kinder sind bei ihrer mutter. wobei kinder... jugendliche... und im scheidungsurteil konnte ich auf den computer keinen einfluss nehmen....
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >werde ich dann zum forum rausgeschmissen?<

    Wo denkst du hin? Hier ist Platz für alle Sonderlinge dieser Welt - selbst für Österreicher, Schweizer, Holländer und Spanier! :))

    Nachtrag 13:04 Uhr: und Architekten :)
     
  10. CChristian

    CChristian New Member

    Sowas ist nach wie vor eine Frage der Einstellung und der Perspektive. Das kann kein eingebildeter Macuser nachvollziehen, dass PCs auch Menschen sind.

    Und damit genug des Rumflamens. ;-)
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    nur weil sie häufig macken haben macht sie das nicht menschlicher, mein lieber :)
     
  12. die.nadine

    die.nadine New Member

    :)
    Da fällt mir etwas ein, das ich vor ein paar Wochen im Radio gehört habe:
    Zum Start des Harry-Potter-Films gab's für eine Woche immer morgens ein Gewinnspiel an dem sich hauptsächlich der Nachwuchs der "erwachsenen" Hörerschaft beteiligte. Gewinn war eine Computer-Maus und weiteres Zubehör im HarryPotter-Look.
    Na jedenfalls hatte sich eine 8- oder 9-jährige gegen ihren Mitbewerber durchgesetzt und als die Moderatorin fragte, ob sie sich denn freue und ob sie einen Computer schon besitze oder noch einer angeschafft werden müsse, antwortete die Kleine wie selbstverständlich: "Wir haben einen MAC!!!"
    :)
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich seh' schon: wieder eine kleine Erdenbürgerin mehr, um die man sich keine Sorgen machen muss :)
     
  14. grufti

    grufti New Member

    lixoo, hier nach einem ähnlich guten PC-Forum aus Sorge um die Kinder zu fragen, ehrt dich natürlich. Du scheinst zumindest jede Menge Humor zu haben. :)

    Tipp: der Papi schenkt den Mädels demnächst ein iBook. Und bis er sich das Geld zusammengespart hat, dürfen die an den Besuchstagen bei ihm schon mal an seinem Mac rumschnuppern und unser Forum kennen lernen. Die Kinder können ja wirklich nichts dafür, wenn sich die Eltern getrennt haben. Ist für die alles schlimm genug. Aber als Vater jetzt auch noch ihre geistige Verelendung in einem PC-Forum fördern? Nie und nimmer!
    Sonst erzähl ich dir gleich was von meinem Lieblingsschwiegersohn, damit du siehst, wie weit das führen kann, wenn man nicht schon in jungen Jahren auf den rechten Weg geleitet wird... irreparable Folgeschäden.

    :) Grüßle
     
  15. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    sicherlich nicht ähnlich "gut"wie dieses hier, aber es hat mir schon einige Male geholfen:
    http://spotlight.de/
     
  16. dasPixel

    dasPixel New Member

    wie wärs denn damit?!?
    selber verlag.. also.. äh.. ziemlich ähnlich *g
    http://www.pcwelt.de

    gruß
     
  17. 2112

    2112 Raucher

Diese Seite empfehlen