Windows im Zeichen des Rindviehs (NZZ)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mats, 31. Oktober 2003.

  1. mats

    mats New Member

    Immer wieder lustig, wenn so was in einer seriösen Tageszeitung steht:

    Quelle: NZZ vom 31.10.03

    Gruss mats
     
  2. marsli

    marsli New Member

    ciao mats
    und hallo an alle

    den artikel habe ich heute morgen auch mit schmunzeln gelesen. aber was mich immer wieder ärgert am sonst sensationellen bund "medien und informatik" der nzz ist, dass äusserst selten etwas über apple steht. natürlich ist es verständlich, da es sehr wenige nutzer sind, aber es wäre trotzdem schön, wenn man nicht immer nur über das schlechte zu lachen hätte, sondern sich auch am guten erfreuen könnte.

    also liebe nzz, schreibt mal wieder über die macs.

    gruss marsli
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    > ...dämpft Erwartungen mit dem vielsagenden Hinweis, dass Longhorn in drei Jahren vielleicht komplett anders aussehen werde.

    Ja, natürlich. Genau wie XP auch. Da haben sie in letzter Minute sozusagen auch schnell mal an Aqua angepasst.

    Grüße
     
  4. typneun

    typneun New Member

    naja, direkt anepasst nun auch nicht... ich finde XP teilweise gar nicht mal schlecht vom design her, wenn nicht dieses ganzen untern- und unteruntermenü-fenster wären, die jeden normaluser überfordern (ich zähle mich einfach mal dazu! ;))
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Über guten (und schlechten) Geschmack kann man eben streiten. :wink:
     
  6. typneun

    typneun New Member

    HOHOHO, aufpassen, alter...! :D

    aber irgendwie stimmts: panther ist halt einfach feiner! :cool:
     
  7. mats

    mats New Member

    Ich finde, der Mac kommt in der NZZ immer recht gut weg. Neue Apple Produkte werden beinahe ausnahmslos angekündigt und auch als zukunftsweisend gelobt.
    Klar, der Matthias Schüssler vom Tages-Anzeiger ist eindeutig ein Macianer und entsprechend viel Gutes steht im 'digital'-Bund auch über den Mac. Aber der Tages-Anzeiger bringt mir für eine Zeitung schon zu spezifische Dinge (da kauf ich mir lieber ein Computerheft).
     
  8. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo marsli,
    Aber dafür steht des öftern auch mal was spöttisches über MS Windoof drin. Gerade letzhin (vor etwa einem Monat) war da ein guter Artikel drinnen über die vielen Löcher, Patches und Updates von MS und der lieben Müher der Admins das ganze auch auf alle Kisten zu verteilen.
    Und das dies mühsam ist, konnte mir unser Admin auch schon bestätigen.
    Gruss Hans
     
  9. marsli

    marsli New Member

    OK, ihr habt mich überzeugt. Aber ich hätte es eben am liebsten, wenn ganz viel über die tollen Macs stehen würde.
    Doch genügt es nicht, sich jeden Tag hinter das schöne Teil zu setzen und sich daran zu freuen? Aber klar doch!
     

Diese Seite empfehlen