Windows ist extrem produktiv...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 14. März 2005.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...oder ich bin zu blöd dafür ;)

    Mit folgenden Problemen habe ich heute den Tag zugebracht:
    Rechner mit XP Prof.
    Ich habe nur Benutzerrechte, keine Adminrechte.

    1. Bisher wurden die Mails auf einem anderen Rechner (Win 2000) mit Netscape 7.0 per POP abgeholt, nunmehr soll das am neuen Rechner per IMAP erfolgen. Wie kriege ich jetzt die alten Mails auf den neuen Rechner???
    Netscape hat keine Exportfunktion und selbst wenn man die Inbox in den Tiefen des Systems in einem versteckten Ordner findet und händisch auf den neuen Rechner verpflanzt, geht nix.

    2. Ein schöner EPSON 10000 XL Flachbettscanner inkl. Silverfast steht daneben und konnte mittlerweile auch zur Mitarbeit überredet werden. Nun sollte der Scanner per IT8-Vorlage profiliert werden. Das machte Silverfast auch sehr schnell (für meine Begriffe zu schnell). Aber das abgespeicherte Profil ist anschließend in den Einstellungen nicht zu finden :confused:

    3. Okay, dann wenigstens mit EyeOne schonmal Monitor und Drucker kalibrieren, die Software hatte ich ja vorsorglich schon installieren lassen. Also das Meßgerät per USB angestöpselt und los....
    Windows meldet was von neuer Hardware und das ich Admin heißen müsste ???
    Okay, also das Programm EyeOne gestartet: Huch, das findet die Hardware nicht!!!
    Ich dachte, das wäre USB :confused:

    Ja, auch so kann man seinen Arbeitstag rumbringen, aber Effizienz ist was Anderes.
    Und jetzt bitte ich die Leute, die auch hier immer wieder behaupten, man könne mit diesem System arbeiten um Lösungsvorschläge, die mich morgen dazu in die Lage versetzen, endlich produktiv zu werden. :klimper:
     
  2. Pristaff

    Pristaff Gast

    Drag and Drop ist die beste Lösung Deines Problems.
    Anleitung: siehe Anhang
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das Doofe ist ja, dass ich in den letzten Jahren die meisten Macs in der Bude durchgesetzt habe und jetzt nicht mehr dran arbeiten darf...Chefschicksal :eek: :D ;(
     
  4. joerch

    joerch New Member

    Man gut das ich einen handwerklichen beruf ausübe und mich nicht mit diesen seelenlosen blechapparaten rumärgern muss - hätte den rechner warscheinlich schon mit dem unimog in hemdstaschen-format gefaltet um ihn per TNT direkt zu mickeysoft zu retouren und mir das geld zurück erstatten zu lassen.
     
  5. Pristaff

    Pristaff Gast

    das ist wirklich doof...


    oder hast 'was angestellt?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    mich beworben :embar: :party:
     
  7. turik

    turik New Member

    Kennst Du "Mac"?.
    hehe

    Zum Ausgleich, was ich soeben angestellt habe:
    Da ich in nächster Zeit diverse Referate halten muss – mit Keynote solls sein– habe ich den iMac mit einem MobilBauerbuuk getauscht. (Mein erster Mac-Laptop überhaupt.)
    PB ausgepackt, angeworfen, den Vorgänger am Feuerdraht im Targetmodus angehängt, mit dem Hund gespielt, KEINE Mail- und Providerdaten eingegeben, Prozess am PB beendet, dem Schlüsselbund einen verlangten Bestätigungsklick gespendet, der Blauzahn-Weichware geklickert, dass eine passende Maus in der Nähe sei, welche auch sofort entdeckt und angemeldet wurde, und jetzt checke ich die Progis, zB. das Macwelt-Forum, und alles ist wie vordem.
    Irre!
    Ach, ich vergass, alles ohne Neustart.
    Soll ich überhaupt noch schauen, ob der Tintenbisler auf Anhieb erkannt wird?
    Fast schon langweilig, aber eben auch ideal für Dummies wie mich, die einfach produktiv arbeiten wollen/müssen mit Denkzeug, das funzt.

    Ist keine Radierpresse, aber ich freu' mi au!
     
  8. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Und zu recht. Freue mich mit dir.
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Radierpresse? Ist das sowas wie Thine zum Orangenzerquetschen hat?

    Sei froh, dass du ein Powerbook hast. Das tropft nicht und kleckert nicht und radiert auch nix weg.

    Glückwunsch turi! :)
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ist definitiv langweilig! :D
     
  11. donald105

    donald105 New Member

    :D Ganz genau wie bei mir - ach nee, ich hab ja keinen hund. :klimper:

    Glückwunsch! Du wirst es lieben! (wenn es nicht so schwer wäre, ich würds dauernd mit mir rum schleppen)
     
  12. donald105

    donald105 New Member

    chrchrchr… :cool:


    Aber warum musst jetzt ausgerechnet DU mit dem gekröse rummachen? Versteh ich nicht.
     
  13. turik

    turik New Member

    Hast Du die AW...-Kehrichttasche schon fertig?
    Ich habe mir im Laden beim Warten so tolle Schlepptaschen angeschaut, aber die sind mir alle zu hip. (Will nicht, dass die Tasche allzu lecker aussieht.)
    Vielleicht lasse ich von der gesetzlich Zugemuteten eine Jutetasche nähen?
    :D
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Weil ich jetzt vom Bereich Digitalisierung in die Fotothek gewechselt habe...und die besteht noch zu 100% aus Dias und Karteikarten, Glasnegativen und Schwarzweißabzügen :eek:

    Da ist so ein Pestilentium schon eine Revolution!
     
  15. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    :D

    Schön wenn's flutscht, gelle?! Und sogar ohne Maschinenöl!
    Hab' ich richtig verstanden, das PB ist nigelnagelneu? Glückwunsch, turi, und sei froh, dass das Teil nich 500 kg wiegt.
     
  16. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Hrmpf. :bart:
     
  17. graphitto

    graphitto Wanderer

    @Macci

    Nur mal so am Rand. Ohne Admin-Rechte geht unter XP fast gar nix. Also erst mal den Admin verhauen bis er das Kennwort rausrückt und dann den Rechner so einrichten wie du es haben willst. Schließlich bist DU doch der Chef, und nicht der blöde Admin. :cool:

    gruß
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Finger nicht rausgenommen vorm Pressen?

    Gib's zu - da hast das ReadMe nicht beachtet und gleich hastig losgelegt. :klimper:
     
  19. donald105

    donald105 New Member

    Neee, noch nicht fertig. Erst ausgemessen und schnitt gemacht.
    Soooviel anderes zu tun. Neuer patient, mutti wird 70…

    Ich muss aber! Denn die benetton-tasche ist schon in die knie gegangen: futter ist zerrissen, damit kann ich nicht mehr zum kunden oder nur unterm tisch auspacken oder schon im foyer-
    :party:
    Was hast du denn für eins? Das aufwändigste am machen ist nämlich das denken und der schnitt. Beim nähen ist es fast egal ob man 1 exemplar macht oder 2.
     
  20. SC50

    SC50 New Member

    Den Unterschied zwischen POP3 (die Mails liegen lokal ) und IMAP4 (die Mails liegen auf dem Server ) kennst du aber schon? :confused:
    Exportiere die Mails wieder zurück auf den Server und wie durch ein Wunder wirst du sie dann auch in deiner IMAP Inbox finden.

    Normal hier "C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\color", aber wenn du es irgendwo anders gespeichert hast, dann eben dort.
    (Kenne allerdings Silverfast nicht so genau)

    Dann ist die Software ohne das angeschlossene Meßgerät installiert worden.
    Sehr klug. Lest ihr manchmal auch die Anleitungen?

    gerne :party:
     

Diese Seite empfehlen