Windows - MacOS Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von droog, 12. Januar 2001.

  1. droog

    droog New Member

    Habe seit neuem einen PC mit WinNT und Win98. Will nun meinen Mac 7200/75 über ein gekreuztes TP-Kabel mit dem PC vernetzen.
    Weiß jemand etwas über ein 2 Computer Netzwerk bestehend aus Mac & PC?
    Den Mac zu konfigurieren ist ja wohl kein Problem, von wegen FileSharing usw. Aber der PC ist das Problem (wie sollte es auch anders sein).
    Hab es schon mit PCMacLAN probiert, aber keine Erfolg gehabt.
    Bitte um Hilfe, Danke,
    droog
     
  2. Tom

    Tom New Member

    mit PC MacLan ist es doch kein Problem. Dann kann der PC auch Appletalk. Bei läuft das einwandfrei. Du musst halt am PC den MacLan Fileserver starten und mindestens einen Ordner freigeben, wenn Du vom Mac auf die PC Platte willst.

    Tom

     
  3. droog

    droog New Member

    Danke Tom fuer Deine Antwort. Du hast Recht. Nur leider mußte ich WinNT deinstallieren und Win 98 (kotz) installieren da ich ein paar Spiele spielen wollte. Nur wie bekomme ich jetzt 1. eine Verbindung zum Austausch von Daten und 2. eine Netzwerkverbindung um Netz-Games zu zocken? Bin ratlos. Schaffe noch nichteinmal unter Win 98 meine Databox Speedviper zu installieren.
    droog
     
  4. charliespeed

    charliespeed New Member

    Moin!

    Ahb selber PC mit WinME und PCMACLAN an einem G3. Funzt bestens. Du musst im Auswahlmenü auf dem Apple unter "AppleShare" den dort aufgeführten Rechner auswählen (Name ist identisch mit dem, den du deinem PC gegeben hast) und dann dessen HD auf deinem Desktop mounten. Voilà, schon kannst du Daten hin- und herschieben. Und mit dem Spielen ist doch auch kein Problem. Was willst du denn speilen, dann kann ich dir genauere Hilfe geben. Cu
    Charlie
     

Diese Seite empfehlen