Windows Media Player - bringt kein Bild

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hsiegl, 26. Februar 2004.

1. hsiegl

hsiegl New Member

Hallo,

woran kann es liegen dass ein „wmv-file“ mit dem Windows-Media-Player Version 7.1.2.1203 zwar Ton aber kein Bild bringt?!?!

Danke im voraus.

2. thosiw

thosiw New Member

Mit dieser Version hatte ich unter OS9 dasselbe Problem. Und auch keine Lösung. Unter X mit der Version 9.0 gehts.

Thosi

3. petervogel

petervogel Active Member

probiere es mal mit dem mplayer. der spielt bei mir wmv-files problemlos ab.

4. hsiegl

hsiegl New Member

hallo,

was ist der „mplayer"? und woher bekomme ich den?

danke im voraus

5. petervogel

petervogel Active Member

6. sandretto

sandretto Gast

Das liegt daran, dass es WMV-Files im 9er Format sind, die auch nur mit dem neusten Player abgespielt werden können.

http://www.microsoft.com/mac/downlo...nmp_osx.xml&secid=80&ssid=8&flgnosysreq=False

7. kawi

kawi Revolution 666

Moin Peter, bei mir spielt VLC problemlos Windows Media Files ab. KURIOS DABEI: habe auch den Windows Media Player ß installiert, manche Files sind hier kaum zu betrahcten vor allem bei einer größer skalierung des Bildes fängt der MediaPlayr an zu ruckeln oder steigt einfach aus, manchmal zeigt der mir auch nur streifen als Bild - der VLC spielt alle diese Dateien problemlos ... und kommt mit wmv Dateien bei mir besser zurechtz als der MediaPlayer selbst ... wenn das kein Armutszeugnis für wmv ist *ähem

8. petervogel

petervogel Active Member

hmm, habe das nur mit ein paar wmv files probiert, denn sowas lade ich normalerweise erst gar nicht runter.
    vlc ging nicht und da habe ich mplayer probiert, was ging. letzterer scheint mir aber auch die korruptesten movie files noch anstandslos abzuspielen:party:
    den microsoft player werde ich mir gar nicht erst installieren. habe zwar die datei auf der platte, aber wenn es nicht sein muss bleibt sie verpackt;)

9. kawi

kawi Revolution 666

Moin Peter, bei mir spielt VLC problemlos Windows Media Files ab. KURIOS DABEI: habe auch den Windows Media Player ß installiert, manche Files sind hier kaum zu betrahcten vor allem bei einer größer skalierung des Bildes fängt der MediaPlayr an zu ruckeln oder steigt einfach aus, manchmal zeigt der mir auch nur streifen als Bild - der VLC spielt alle diese Dateien problemlos ... und kommt mit wmv Dateien bei mir besser zurechtz als der MediaPlayer selbst ... wenn das kein Armutszeugnis für wmv ist *ähem

10. petervogel

petervogel Active Member

hmm, habe das nur mit ein paar wmv files probiert, denn sowas lade ich normalerweise erst gar nicht runter.
    vlc ging nicht und da habe ich mplayer probiert, was ging. letzterer scheint mir aber auch die korruptesten movie files noch anstandslos abzuspielen:party:
    den microsoft player werde ich mir gar nicht erst installieren. habe zwar die datei auf der platte, aber wenn es nicht sein muss bleibt sie verpackt;)

Diese Seite empfehlen