Windows Media Player für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudi89, 29. Juli 2007.

  1. rudi89

    rudi89 New Member

    Hallo Leute!

    Ich hab eine Frage bezüglich Windows Media Player für Mac! Ich habe mir auf der Apple Seite den WMP Player runtergeladen! Nur wie ich ihn installieren wollte hat Mac os x gemeint das die Datei mit einen programm geöffnet werden muss! Die Datei ist eine .sitx Datei! Habt ihr einen Link der eine funktionierende Datei hat oder weis wer wie ich die datei öffnen kann?

    Danke schon im voraus,

    MFG Rudi :apple:
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Das Teil wird nicht mehr weiterentwickelt und liegt auch nicht "universal binary" vor.
    Lade dir lieber das kostenlose "flip4mac", dann kannst du alles im Quicktimeplayer anschauen
    http://www.flip4mac.com/wmv_download.htm
     
  3. rudi89

    rudi89 New Member

    Danke hat gut funktioniert! MFG Rudi :apple:

    noch besser weniger Microsoft am Mac! gg
     
  4. Octalus

    Octalus New Member

    wenn du mal wieder sitx vor dir hast, auf versiontracker.com kannst du den kostenlosen Stuffit Expander laden.
    Stuffit war einst dasStandard kompremierungsprogramm am Mac (sie auf Win eben Zip und Rar)
    seit Zip ins system integriert ist, hat sich das aufgehört (früher war STuffit auch schon vorinstalliert)
     
  5. hintzsche

    hintzsche New Member

    hi leute. mein mediaplayer vor mac spielt keine wma's ab. weiß jemand da bescheid nutze windows media player 9 for mac os X.
     
  6. Robby

    Robby New Member

    Tu' Dir einen Gefallen und benutz' Flip4Mac!
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Oben steht doch, das der WinMediaPlayer schon lange NICHT mehr weiterentwickelt wird. Wozu also das???
     
  8. hintzsche

    hintzsche New Member

    blos weil etwas nicht weiterentwicklt wird heißt das doch nicht das man es nicht benutzen darf. sagt mal weiß einer von euch wo safari die Temporären internet dateien speichert????



    P.S. Flip4Mac sagt mir das die WMA keine WMV ist und daher nicht abgespielt werden kann. -.-

    WMA = Audio WMV = Video
     
  9. MacTwister

    MacTwister New Member

    Installiere dir noch Perian , ist ein super Plugin für Quick Time. Kann zwar kein wma und wmv aber sonst jede Menge Codecs. ;)
     
  10. hintzsche

    hintzsche New Member

    ich möchte aber gerne wma hören :( flip4mac kann nur WMV also ist im moment nur der mediaplayer sinnvoll bis es einen player gibt der mir wma abspielen kann
     
  11. MacS

    MacS Active Member

    Ich kenne den Unterschied zw. wma und wmv! Flip4Mac spielt bei mir beides ab, kein Wunder, wie man hier sieht. Nur DRM-geschützte wmas spielt weder der MS Player, noch Flip4Mac! Das geht nur unter Windows!!!
     
  12. MacTwister

    MacTwister New Member

    Flip4Mac geht bei mir problemlos (ohne DRM!!!!, mit geht's nur mit Windows), ansonsten kannst du noch den VLC probieren. Der kann wma 1, 2 und wmv 1, 2, 3 ,9 (leider kein wma 3)
    Wenn du Leopard hast, musst du bei Flip4Mac die Beta 2.2.0.39 nehmen!
     

Diese Seite empfehlen