Windows Media Player für X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von elektronikengel, 8. März 2003.

  1. Heruntergeladen, installiert. Funzt nicht. Also das Teil erkennt weder Audio- noch MP3-Format, obwohl es in den erweiterten Funktionen ja aufgelistet wurde. Braucht man dazu noch zusätzliche Tools? Ich habe den Player wieder gelöscht und den Installer behalten. Typisch Microsoft. Kompliziert, unübersichtlich, nicht-funktionell. So macht computern Spaß.
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Der WMP ist meines Wissens gar nicht für MP3s ausgelegt, oder? Und da hast du am Mac doch weit bessere Alternativen (iTunes!). Der Media Player ist vor allem für bestimmte LiveStreams (etwa ZDF Heute) geeignet und da leider unverzichtbar.

    Versuch's mal hier: http://www.heute.t-online.de/ZDFheute und klick auf ein beliebiges "Video"-Thema.
     
  3. ato

    ato New Member

  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Zusatzfrage: wie "überredet" man Safari, auch den WMP als "Plugin" aufzulisten und automatisch zum Einsatz zu bringen?

    Bisher fragt mich Safrai, ob ich anstelle des "fehlenden Plugins" den WMP ausprobieren möchte, was dann auch zum Erfolg führt. Aber schöner wäre der dirkete Weg (wie bei RealPlayer ja auch möglich).
     
  5. Danke, danke. vlc habe ich schon - und nehme ich oft für DVD-Standbilder. Den Heute-Link habe ich ausprobiert. Ja, okay - funzt. Aber den Media Player brauche ich eigentlich nicht. Also wieder löschen.
     
  6. Heruntergeladen, installiert. Funzt nicht. Also das Teil erkennt weder Audio- noch MP3-Format, obwohl es in den erweiterten Funktionen ja aufgelistet wurde. Braucht man dazu noch zusätzliche Tools? Ich habe den Player wieder gelöscht und den Installer behalten. Typisch Microsoft. Kompliziert, unübersichtlich, nicht-funktionell. So macht computern Spaß.
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Der WMP ist meines Wissens gar nicht für MP3s ausgelegt, oder? Und da hast du am Mac doch weit bessere Alternativen (iTunes!). Der Media Player ist vor allem für bestimmte LiveStreams (etwa ZDF Heute) geeignet und da leider unverzichtbar.

    Versuch's mal hier: http://www.heute.t-online.de/ZDFheute und klick auf ein beliebiges "Video"-Thema.
     
  8. ato

    ato New Member

  9. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Zusatzfrage: wie "überredet" man Safari, auch den WMP als "Plugin" aufzulisten und automatisch zum Einsatz zu bringen?

    Bisher fragt mich Safrai, ob ich anstelle des "fehlenden Plugins" den WMP ausprobieren möchte, was dann auch zum Erfolg führt. Aber schöner wäre der dirkete Weg (wie bei RealPlayer ja auch möglich).
     
  10. Danke, danke. vlc habe ich schon - und nehme ich oft für DVD-Standbilder. Den Heute-Link habe ich ausprobiert. Ja, okay - funzt. Aber den Media Player brauche ich eigentlich nicht. Also wieder löschen.
     

Diese Seite empfehlen