Windows Messenger über Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von carpium, 18. Juli 2005.

  1. carpium

    carpium New Member

    Hallo,

    wenn ich mit meinem Mac in einem Windows-Netzwerk bin, kann ich dann auch mit einem Programm (Microsoft Messenger?) mit den Kollegen schreiben, die innerhalb des Netzwerkes den Windows Messenger benutzen?

    carpium.
     
  2. ihans

    ihans New Member

  3. carpium

    carpium New Member

    Hallo,

    danke für die Links. Den Messenger habe ich auch schon gehabt. Allerdings ist mein Problem, dass ich einfach die Kollegen - die über den Windows Messenger hier im Intranet chatten - nicht sehe. Ist das überhaupt möglich, dass ich dann mit dem Messenger mit denen chatten kann, so wie das über den Windows Messenger möglich ist?

    carpium.
     
  4. ihans

    ihans New Member

    Du mußt auf Kontakt hinzufügen gehen und die gewünschten Buddy Namen eintragen-frag mal die Kollegen, wie sie heißen (bei msn meist hansmustermann@msn.de oder...@web.de...)
     
  5. carpium

    carpium New Member

    leider ist es nicht so einfach. MSN oder auch Adium sagen, dann dass die Person keinen .net-Account hat. Erst wenn die Person beim Windows-Messenger den Button "auch .net-Kontakte zulassen" drücken, geht es. Dass ist aber ganz schön umständlich.

    carpium.
     
  6. carpium

    carpium New Member

    ...wenn die anderen keinen .net-Account haben scheint es gar nicht zu gehen.

    carpium.
     
  7. ihans

    ihans New Member

    Dann kiann ich Dir leider auch nicht mehr weiterhelfen, sorry. Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Chat Meister, die mehr wissen!
    Viel Glück
     

Diese Seite empfehlen