Windows mit Airport -> Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Vamp, 24. April 2006.

  1. Vamp

    Vamp New Member

    Guten Abend,
    ich habe endlich Glück gehabt und habe eine stabile Internetverbindung und kann endlich schreiben..

    Also, folgendes: Ich hatte bis vor einer Woche einen iMac mit eingebauter Airport Karte, der in unser Heimnetzwerk (mit Airport-Basisstation) eingegliedert war. Ich habe mir nun aber einen PC zugetan und ihn mit einer WLAN-Karte von D-Link ausgestattet. Mit dem iMac hatte ich immer vollen Empfang, mit dem PC (wohlgemerkt am selben Standort!!) meistens nur niedrig oder sehr niedrig, und die MBit/s zahlen schwanken zwischen 54 und 2 Mbit/s.

    Das eigentlich, das mich nervt, ist aber das Problem, dass ich regelmässig "aus dem Netz geschossen" werde. Dann steht einfach, dass kein Netzwerk sich in Reichweite befinde.

    Das lustige ist aber, dass ich des Nachbars Netz empfange! Der hat nur Windows-PCs, und dessen netz empfange ich, und zwar mit einer Verbindung von Gut! Ich kann aber nicht drauf connecten (da ich das passwort nicht habe ;)), aber es ist da, und das Netzwerk ist etwa 20 Meter weit weg o_O

    Wenn ich denn mal eine Verbindung von "Gut" habe, läuft das eigentlich gut, solange ich nur MSN, ICQ und Firefox benutze. Will ich aber online spielen (z.B. BF2), so wird die Konnektivität wieder auf niedrig zurückgestuft und ich falle wieder raus.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin dem Verzweifeln nahe.

    Gruss,
    Vamp
     
  2. w.m.

    w.m. New Member

    Tut mir Leid für dich!
    Aber dies ist ein Windows problem soweit ich dies verstanden habe!
    Ein Wechsel lohnt sich halt nur auf die Macseite.
    Gruss
    Wädi
     
  3. Vamp

    Vamp New Member

    Hm im Moment funktionierts grad gut, ich habe einfach die Channels von 10 auf 6 gestellt^^

    Und ja das weiss ich, ich habe den Mac ja auch noch, den PC verwende ich zum Spielen ;)
     
  4. Bono

    Bono New Member

    Es gibt Empfänger die mit bestimmten W-Lan routern nicht funktionieren und dich daher aus dem Netz werfen. Ich hatte das selbe Problem mal mit der Kombination T-Com Router und Netgear Empfänger....probier einfach mal ein anderes, Da gibt es Inkompatibilitäten. Ich bin da auch immer rausgeflogen.
     
  5. Vamp

    Vamp New Member

    ich hab jetzt glaube gemerkt was das problem ist. immer wenn jemand anders ins netz geht, also mitner airpot karte (welche ja schwöcher ist), wird ja das ganze netz angepasst. und immer DANN fliege ich raus -.-
     

Diese Seite empfehlen