Windows NT und iDisk?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 28. September 2005.

1. stefan

stefan New Member

Gibt es irgendeine möglichkeit von win nt auf die idisk zuzugreifen?

gruß

s

2. stefan

stefan New Member

Keiner? Geht das echt nicht?

s

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. stefan

stefan New Member

danke, aber das läuft unter nt nicht. gibts nicht irgendein brauchbares WebDav tool für nt? bin jetzt bei dav explorer gelandet. dl geht, kann aber nichts auf die idisk laden.

gruß

s

5. graphitto

graphitto Wanderer

Sorry, stefan, aber für NT wirst du selbst in der Windows-Welt kaum noch irgendwelche Tools finden. Das Teil ist derartig überaltert, das selbst MS den Support dafür vor zwei Jahren eingestellt hat. Mit Technologien wie WebDave kann NT nun mal nix mehr anfangen.

gruß

6. stefan

stefan New Member

ist ja richtig. ich muss in der klinik aber trotzdem an so einer kiste sitzen. was soll ich machen. auf diesbezügliche investitionswünsche reagiert die verwaltung ganz allergisch. so lange man an den dosen schreiben kann und lotus notes und rudimentäre netzwerkfunktionen laufen, wird da nix geändert. :shake: :cry:

7. graphitto

graphitto Wanderer

Ja, das kenne ich. Sparen auf Teufel komm raus und sich dann über fehlende Innovationskraft aufregen.

Es hilft aber alles nix, WebDave kriegst du mit NT nicht hin. Da fehlen einige Komponenten im System.

Brauchst du das für den Job oder willst du nur privat nebenbei zugreifen?

gruß

8. stefan

stefan New Member

schreibe mit einer kollegin gerade an einem lehrbuchkapitel. die idee war, die aktuellen versionen immer auf die idisk zu laden. sie hat xp, was somit kein problem wäre. nur ich mit meiner nt gurke komme da nicht ran.

gruß

s

9. graphitto

graphitto Wanderer

Guten Morgen stefan,

habt ihr vielleicht einen anderen Webspace zur Verfügung, auf den ihr per FTP zugreifen könnt? Das ginge auch mit NT.
    Oder sitzt ihr vielleicht im gleichen Netzwerk und könnt euch einen geschützten Ordner auf dem Server/auf einem eurer Rechner einrichten?
    Das wären die Möglichkeiten, die mir so am frühen Morgen einfallen. ;)

gruß

10. morty

morty New Member

oder macht euch nen gmx account, webspace 1 GB und beide haben zugang und können mails herunterladen

11. stefan

stefan New Member

danke für die tipps. ich sehe schon, es wird auf eine alternative hinauslaufen. ich fand das mit der idisk halt schick. wollte das mit der groupsfunktion von .mac kombineren, d.h. zugriff auf aktuelle kapitelversionen + ideen blog. geht mit der nt möhre offensichtlich nicht. schade. :angry:

s

12. graphitto

graphitto Wanderer

Andere Alternative: Powerbook mit auffe Arbeit nehmen und ins netz einklinken. ;)

gruß

13. stefan

stefan New Member

ui, das ist glaube ich ganz heikel, einfach andere rechner ins netz hängen. mal ganz davon abgesehen, dass ich auch gar nicht wüsste, wie das geht.

s

14. graphitto

graphitto Wanderer

War auch nicht wirklich ernst gemeint. Mir ist schon klar, das die meisten System-Admins (berechtigterweise!) solche Aktionen unterbinden.

gruß

15. stefan

stefan New Member

scheint doch einen weg zu geben.
    http://www.townnews.com/software/printwin98.html

man kann die webfolder geschichte im explorer offensichtlich nachinstallieren. mein problem, der verlangt die install cd von nt. kann man das eventuell auch woanders dl?

gruß

s

16. stefan

stefan New Member

geschafft. der explorer 5.5 lädt die komponente auch selbständig aus dem netz.

vorgehen:
    1) explorer öffnen
    2) datei/ öffnen/ häkchen an "webfolder"
    3) nach aufforderung fehlende komponente wahlweise von cd oder internet nachladen lassen
    4) idisk pfad + user und kennwort eingeben
    5) fertig

:eek:) :eek:) :eek:)

17. graphitto

graphitto Wanderer

Schau an. Das hätte ich der Krücke IE gar nicht zugetraut. Glückwunsch.

gruß

Diese Seite empfehlen