windows oder mac ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thecube, 22. Januar 2002.

1. thecube

thecube New Member

' ibook holen soll. bin webdesigner und habe bisher auf pc geschrieben. ich weis, dass mac super für bild- und videobearbeitung ist, aber wie sieht es mit websiteerstellung (kein prog, sondern selber schreiben) aus ? (schließlich bekomme ich für weniger geld schon ein 1 ghz notebook mit ähnlicher ausstattung.)

bitte um objektive meinungen.

2. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo erstmal,
    wenn du dir das Ibook holst, ist MacOSX schon drauf. Dafür gibts mittlerweile einen netten textbasierten HTML-Editor. Heißt CD`s HTML-Editor und ist in Java programmiert. Findest du in www. shareware.de/macintosh in der Rubrik Internet/Kommunikation und HTML-Editoren. Das Teil läuft ähnlich wie Phase5 unter Win.
    Ansonsten bleiben nur Profi-Progs (Dreamweaver & Konsorten) oder _wirkliche_ Texteditoren. Bildbearbeitung etc. ist auf dem Mac eh kein Thema.
    gruß graphitto

3. Kevin

Kevin New Member

Aber das iBook macht´s länger mit dem Akku....Und du hast weniger Sicherheitslücken, GUI-Fehler, usw.

Und ganz nebenbei unterstützt du noch nicht einmmal das 97,XXL % Monopol von M$ ;-)

2,32 % Mac - 0,24 % Linux

Immerhin. Ach habe ich schon die im allgemeinen nachfolgende Begeisterung für diese Plattform erwähnt?

(i hope) cu

4. Kevin

Kevin New Member

(schließlich bekomme ich für weniger geld schon ein 1 ghz notebook mit ähnlicher ausstattung.)

Aber dafür kein Windows XP :)))

OS X ist zwar noch in der Aufbauphase, aber das kommt mit großen Schritten.

5. petervogel

petervogel Active Member

>>>>aber wie sieht es mit websiteerstellung (kein prog, sondern selber schreiben) aus ? <<<<<<
    also wenn du richtige web sites in html selber schreiben kannst, dann verstehe ich nicht, wie du so eine frage stellen kannst? einen texteditor gibt es für jedes system oder wusstest du das nicht?
    peter

6. Edgar B.

Edgar B. New Member