1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows Outlook zu MAC Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von haedbaengae, 16. Januar 2002.

  1. haedbaengae

    haedbaengae New Member

    Hallo Macgemeinde,

    wer kann mit helfen: Würde gerne Kalenderereignisse (Termine), die ich von einer Dose mit Outlook bekomme, im Entourage öffnen und als Termin eintragen lassen. Ich bekomme den Termin jedoch als normale E-Mail zugesendet. Watt nu??
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    Mail anklicken, "Link" von der Menüzeile auswählen, klick "Link to New"
    "Calender Event" auswählen und dann den Text per cut and paste einfügen.

    Das ist was mir dazu einfällt....

    Gruss
    taleung
     
  3. deumel

    deumel New Member

    Ich versteh es auch nicht, aber M$ hat wohl die Einladefunktion in Entourage so geschrieben, dass sie nicht mit Outlook kompatibel ist, bzw. Entourage so, dass es nicht mit Outlook wie auch immer. Es geht nicht, die wollen wohl nicht, dass Win und Mac User zu gut miteinander kommunizieren können.
     
  4. Taleung

    Taleung New Member

    Seruvs,

    ne des glaub ich nicht ganz....
    Wenn du 100% mit Mac und PC kompatibel sein möchtest brauchst du nen Exchange Server... Dann sollte es gehn...

    gruss
    taleung
     
  5. deumel

    deumel New Member

    Es ist aber schon seltsam, dass es mit outlook zu outlook ohne Exchange Server geht und Entourage zu Entourage ebenfalls. Wäre gewiss nicht schwer gewesen, die Funktion in Entourage so zu schreiben, dass se wie in Outlook funzt und damit kompatibel ist. Bei den Dateiformaten (Word etc.) geht das ja auch.
     
  6. haedbaengae

    haedbaengae New Member

    Auch Servus,

    danke für den Tipp. Werde ich direkt mal testen. Das Lustige ist ja, dass es von Entourage zu Outlook einwandfrei klappt:)

    Gruß
    haedbaengae
     
  7. haedbaengae

    haedbaengae New Member

    Hi noch mal,

    also das hat gefunzt. Habe ist doch etwas umständlich. ABer besser als gar nichts!!

    Gruß
    dä hädbängä
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,
    doch da ist das Problem, das Outllok auf den Funktionen der MAPI32 läuft und es ist entwickelt für den ExchangeServer.
    Der Vorgänger von Outlook 97/98/200/XP war MS Exchange 4.0 und dort konnte man auch nicht Daten austauschen, außer zum Exchangeclient für Mac oder Win.
    Da wurde um das alte Programm nur eine neue Oberfläche gestrickt.
    Entourage ist dagegen eine Weiterentwicklung des Outlook Express.
    Und das Outlook für die DOSe ist weiterhin an das alten Exchange kompatibel.
    Und davor gab es das Microsoft Mail for Workgroups, dazu muß die DOSenversion auch kompatibel sein.
    Während die Macprogramme entweder den ExchangeServer oder POP/IMAP/SMTP unterstützen.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen