Windows Outlook zu MAC Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von haedbaengae, 16. Januar 2002.

1. haedbaengae

haedbaengae New Member

Hallo Macgemeinde,

wer kann mit helfen: Würde gerne Kalenderereignisse (Termine), die ich von einer Dose mit Outlook bekomme, im Entourage öffnen und als Termin eintragen lassen. Ich bekomme den Termin jedoch als normale E-Mail zugesendet. Watt nu??

2. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Mail anklicken, "Link" von der Menüzeile auswählen, klick "Link to New"
    "Calender Event" auswählen und dann den Text per cut and paste einfügen.

Das ist was mir dazu einfällt....

Gruss
    taleung

3. deumel

deumel New Member

Ich versteh es auch nicht, aber M$ hat wohl die Einladefunktion in Entourage so geschrieben, dass sie nicht mit Outlook kompatibel ist, bzw. Entourage so, dass es nicht mit Outlook wie auch immer. Es geht nicht, die wollen wohl nicht, dass Win und Mac User zu gut miteinander kommunizieren können.

4. Taleung

Taleung New Member

Seruvs,

ne des glaub ich nicht ganz....
    Wenn du 100% mit Mac und PC kompatibel sein möchtest brauchst du nen Exchange Server... Dann sollte es gehn...

gruss
    taleung

5. deumel

deumel New Member

Es ist aber schon seltsam, dass es mit outlook zu outlook ohne Exchange Server geht und Entourage zu Entourage ebenfalls. Wäre gewiss nicht schwer gewesen, die Funktion in Entourage so zu schreiben, dass se wie in Outlook funzt und damit kompatibel ist. Bei den Dateiformaten (Word etc.) geht das ja auch.

6. haedbaengae

haedbaengae New Member

Auch Servus,

danke für den Tipp. Werde ich direkt mal testen. Das Lustige ist ja, dass es von Entourage zu Outlook einwandfrei klappt:)

Gruß
    haedbaengae

7. haedbaengae

haedbaengae New Member

Hi noch mal,

also das hat gefunzt. Habe ist doch etwas umständlich. ABer besser als gar nichts!!

Gruß
    dä hädbängä

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,
    doch da ist das Problem, das Outllok auf den Funktionen der MAPI32 läuft und es ist entwickelt für den ExchangeServer.
    Der Vorgänger von Outlook 97/98/200/XP war MS Exchange 4.0 und dort konnte man auch nicht Daten austauschen, außer zum Exchangeclient für Mac oder Win.
    Da wurde um das alte Programm nur eine neue Oberfläche gestrickt.
    Entourage ist dagegen eine Weiterentwicklung des Outlook Express.
    Und das Outlook für die DOSe ist weiterhin an das alten Exchange kompatibel.
    Und davor gab es das Microsoft Mail for Workgroups, dazu muß die DOSenversion auch kompatibel sein.
    Während die Macprogramme entweder den ExchangeServer oder POP/IMAP/SMTP unterstützen.

Joern

Diese Seite empfehlen