Windows PC WLAN konfig?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robstakel, 11. September 2004.

  1. Robstakel

    Robstakel New Member

    Guten morgen.

    Hab ein verdammtes Problem, mit dem ich auch durch ewiges und sehr geduldiges rumprobiren, nicht zurecht komme.

    Wir haben uns in unserer Wg endlich einen wlan router gekauft (acer). mein powerbook konnnte ich, dank eingebautem Airport, ohne probleme einrichten. Die ersten Rückschläge sind erst mit dem iboook und dessen d-link usb teil aufgetreten. ok, soll wohl ein scheiss teil sein und ne airport karte kommt später rein.

    Der Dritte im Bunde, ist ein gericom Pc Laptop. Windows Xp. der soll wohl schon wlan fähig sein, wegen intel centrino mobil technologie (versteh bis heute nicht was das heißen soll). naja, den router zeigt er auch an, also wird er wohl den wlan standard verstehen.

    ICH BEKOMME IHN ABER NICHT INS INTERNET!!

    Beim mac konnte ich ohne probleme ip vergeben und mac adresse sehen. Wo kannn ich beim pc solche einstellungen vornehemen. Der Netzwerk"assistent" hilft mir nicht wirklich weiter.


    Hilfe ich verzweifel!! wer hilft mir?


    dankee robin
     
  2. SC50

    SC50 New Member

    IP eingeben: Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> "W-Lan Karte" -> Eigenschaften -> TCP/IP Eigenschaften

    Mac Adresse: Start -> Ausführen "cmd" eingeben
    in die Dos Box "ipconfig -all" eingeben
     
  3. Robstakel

    Robstakel New Member

    Danke schonmal für deine Antwort. Bin auch etwas weiter gekommen. Problem war die nicht frei geschaltete MAC Adresse.

    Nur hab ich jetzt das nächste Problem. Und zwar checkt der Pc es nicht diese Verbindung auch zu nutzen um ins Internet zu gehen. Muss ich Windows irgendwo sagen, wie es ins Internet kommt?
    Finde keine Einstellungsmöglichkeiten.

    hoffentlich hab ich`s bald geschaft.

    rob
     
  4. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Du musst bei den TCP/IP-Eingenschaften die IP des Routers als Standardgateway eintragen. Evtl. auch noch als DNS-Server, sollte aber ohne gehen...

    CU
     
  5. Robstakel

    Robstakel New Member

    Ha! Das könnte es sein, weil er nämlich schreit, er könne den Server oder DNS nicht finden. probier ich sofort aus.
     
  6. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Das isses garantiert. Das Standardgateway bei Windows ist das gleiche wie der Router beim Mac. Also die Bezeichnungen der Eingabefelder mein ich.

    CU
    Laques2000

    PS: Bitte posten, mich interessiert, obs geklappt hat!
     
  7. Robstakel

    Robstakel New Member

    das wars echt. hab zwar ewig gebraucht um die Möglichkeit zu finden um das einzugeben, jetzt gehts aber. in etwa.
    Um die Werte eingeben zu können musste ich die WLAN verbindung von der Brücke lösen??? (ich hab kein plan was ich hier so mache)

    Auf jeden fall zeigt er jetzt nur noch 1-2MBit/s an. vorhher waren es aber 11?

    Aber trotzdem schonmal vielen Dank. Jetzt kan er wenigstens schonmal grob ins Internet.

    Vielen Dank rob
     
  8. Robstakel

    Robstakel New Member

    Also nach nem Neustart flitzt er jetzt auch wieder mit 11MBit/s rum.
    Frag mich nur keiner warum. :)

    Vielen dank an Alle.
    Grüße, der der nicht weiß was er tut.rob
     

Diese Seite empfehlen