windows schlägt apple um Längen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von papaalien, 3. April 2003.

1. papaalien

papaalien New Member

2. Marks.

Marks. New Member

Das ist mal wieder gut recherchierte Information, grmpf! Leider können keine Anmerkungen eingefügt werden.

Wer nutzt denn wirklich auch nur einen Bruchteil des riesigen Mac-Software-Angebotes? Und wer hat die Zeit, bei den ganzen PC-Programmen auch nur einen kleinen Teil zu sichten. Ein Argument für den Apple: Das Softwareangebot ist häufig auf einige gute Programme beschränkt und erleichtert die Auswahl, beim PC kann ich evtl. unter einem dutzend Office-Paketen auswählen, aber welches davon ist wirklich das Richtige?

Das Aussehen von PCs ist fast immer arg daneben, und der Preis? Insgesamt denke ich, dass jeder Mac sein Geld wert ist, was ich von vielen PCs nicht sagen würde.

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

So nen Schrott kann ja nur aus Köln kommen. (erstaunlich nur, dass das nicht im Express steht, vom Niveau her wür's passen)

Da sind sie wieder: sämtliche Vorurteile der Computerwelt gegenüber Applerechnern: schick aber lahm, zu wenig Software, zu teuer und wenig Peripherie.

Wenn es nicht so viele andere traurige Themen heutzutage gäbe, könnte man fast heulen bei soviel Unwissenheit und Ignoranz. Bleibt nur zu hoffen, dass der Artikel nicht auch noch im Kölner Stadt Anzeiger (Print) erscheint.

Gruß Matze

4. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

Das ist doch wieder mal ein guter Grund, eine Abstimmung positiv zu beeinflussen, oder??

Also, fleißig aufs richtige Knöpchen drücken.

:))

Gruß

maccie

5. Lukas M.

Lukas M. New Member

Traue keiner Umfrage, die du nicht persönlich manipuliert hast... ;)

Ein paar Hinweise, um zum gewünschten Ziel zu kommen:
    1) Mozilla nehmen
    2) Cookies ablehnen
    3) Klicken um die Wette

6. maccie

maccie New Member

Vor 10 Minuten waren es noch 381 Stimmen, jetzt 778

:))
    Und der Mac ist Spitzenreiter mit über 72 %.

So geht's.

7. Macfun

Macfun New Member

Der Kölner Stadtanzeiger hat doch total die Zeit verpennt: Seit wievielen Jahren ist das Apple-Logo nicht mehr "bunt"? Und wann ist in Deutschland das letzte mal eine Fraktur-Schrift verwendet worden? Und dazu paßt die Art der möglichen Antworten: sehr ausgewogen und differenziert.

8. Lukas M.

Lukas M. New Member

Ja, ich hatte gerade 10 Minuten lang nichts besseres zu tun...

9. maccie

maccie New Member

Brav

:)))))))

Wann nehmen sie die Umfrage vom Netz?

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Bei mir kommt nur ein Mac auf den Schreibtisch!

73,04 %

:)

11. Blackness

Blackness Gast

Hehe, innerhalb von 1 1/2 Stunden hat sich das Ergebnis Mac/PC umgedreht. :)

12. schnupp

schnupp New Member

HIHIHI!
    kurz gelacht....bei uns in Köln heisst das Blatt "Kölner Stadtanzünder"...immer wieder gut für sauber recherchierte Themen...

in diesem Zusammenhang...TAZ von heute...Seite Meinung und Diskussion .....Cartoon von BecK!

Dann ist die Welt wiedrr in Ordnung

13. meisterleise

meisterleise Active Member

s ums Wegrationalisieren geht, war Apple immer schon der erste (Diskettenlaufwerk, Audio-Eingang beim G4 (Quicksilver)).
    Wenn's ums Aufrüsten geht, hinkt Apple immer hinterher (2. CD-Laufwerk).

Was man hier im Forum immer wieder sieht ,ist, wie sich die Macianer ihr Produkt schön reden, um ihre imensen Ausgaben zu rechtfertigen. Versteht mich nicht falsch  ich habe ja selber einen Apple. Aber objektive Beurteilungen von Macianern und vor allem auch mal eingeständnisse, dass man im Gravis-Shop immer wieder preislich über den Tisch gezogen wird, während Dosianer alles hinterhergeschmissen bekommen würden wirklich nicht schaden.

Meisterleise

14. skydiver

skydiver New Member

müssten jetzt schon über 80 % sein ;-))

15. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

80,62 % für den Mac. So musses sein. Gut daß jeder mac User 100 Stimmen wert ist... ;o)

16. Fadl

Fadl New Member

Ich finde es eher traurig das auf diese Art "Wahlen" manipuliert werden.
    Das zeigt mir nur wie eingeschnappt doch viele Mac User sind wenn einmal etwas negatives über Apple geschrieben wird etc.

Ich glaube kaum das man in einem PC Forum sagt: So Leute, da ist ne Abstimmung und jetzt mal alle kräftig für XP stimmen!

Einfach kindisch dieses Verhalten.

17. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Klar, Windows "schlägt" vor allem dem Faß den Boden aus... Ich sage nur: TCPA.

18. MacRonalds

MacRonalds New Member

Weiß gar nicht was Du hast:

zu lahm und zu teuer stimmt doch auch.

genauso wie das Klischee stimmt das PC´s zusammengemischte Bulkware ist deren Betriebssystem nichts für sich behalten kann.

19. papaalien

papaalien New Member

20. Marks.

Marks. New Member

Das ist mal wieder gut recherchierte Information, grmpf! Leider können keine Anmerkungen eingefügt werden.

Wer nutzt denn wirklich auch nur einen Bruchteil des riesigen Mac-Software-Angebotes? Und wer hat die Zeit, bei den ganzen PC-Programmen auch nur einen kleinen Teil zu sichten. Ein Argument für den Apple: Das Softwareangebot ist häufig auf einige gute Programme beschränkt und erleichtert die Auswahl, beim PC kann ich evtl. unter einem dutzend Office-Paketen auswählen, aber welches davon ist wirklich das Richtige?

Das Aussehen von PCs ist fast immer arg daneben, und der Preis? Insgesamt denke ich, dass jeder Mac sein Geld wert ist, was ich von vielen PCs nicht sagen würde.

Diese Seite empfehlen