Windows Tastatur am iBook ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chrism, 28. Februar 2005.

  1. chrism

    chrism New Member

    Hallo,

    besitzte seit kurzem ein iBook. Ich bin bis auf die seltsame Apple Tastatur auch wirklich begeistert. Jetzt habe ich versucht (um schneller auf die Sonderzeichen zugreifen zu können) eine Windows/Linux USB Tastatur von Conrad anzuschließen. Im großen und ganzen funktioniert das auch (tippe gerade damit). Doch dummerweise stimmt die Belegung der Sonderzeichen immer noch mit denen der Apple Tastatur überein. Habe ich etwas falsch gemacht oder muß ich wirklich mit uControl und Co. ran um das Verhalten anzupassen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. benjii

    benjii New Member

    Also externe Tastatur ändern weiß ich auch nicht, wie's geht...

    I-Book-Tastatur schau mal hier:

    http://kronavita.de/chris/blog/archive/2004/12/wie-man-die-ibook-tastatur-entnervt.html

    (Aber ich würde versuchen, mich noch ein wenig an die iBook-Tastatur zu gewöhnen. Ich finde einiges besser angeordnet. Und wusstest du übrigens, dass sich Apple-bei der Tastenbelegung an den ISO-Standard hält? Im Gegensatz zu einer Firma aus Redmond, die mal wieder ihr eigenes Süppchen kochen musste...) :)
     

Diese Seite empfehlen