1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

windows-tool zum bilder skalieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arte, 29. März 2005.

  1. arte

    arte New Member

    hallo.

    habe mal eine frage an die, die sich auch in der windowswelt auskennen: eine bekannte von mir benötigt ein simpel (!) zu bedienendes tool (möglichst freeware), um digitalfotos für externe begutachtung auf einfachstem weg auf eine per e-mail versendbare größe zu skalieren, da sie nicht davon ausgehen kann, daß die empfänger dsl haben.

    hat da jemand einen tip?

    vielen dank!
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    Du meinst eher die Größe ändern?
    Auf jeden Fall braucht dein Bekanter keine Extra-Tools. Der Microsoft Photo Editor ist schon "onboard". Mit dem kann man es auch machen.
     
  3. spitzi

    spitzi New Member

    Hallo
    ich kann dir nur Irfan View empfehlen.
    Das Programm ist Freeware, passt auf eine Diskette und kann fast alles und ist auf deutsch.
    Downloaden unter http://www.irfanview.com/
    Gruß
    Frank
     
  4. arte

    arte New Member

    Danke! Gebe ich weiter.
    Schaun mer mal.
     

Diese Seite empfehlen