Windows .TTF auf Mac benutzen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mats, 2. Januar 2001.

  1. mats

    mats New Member

    Kann man die Windows-TrueTypefonts mit der Endung .TTF irgendwie auch unter Mac OS 9 benutzen?
    Unter Mac OS X kann man einfach die Dateien in einen Fonts-Ordner kopieren und schon stehen sie zur Verfügung.
    Ich habe einmal irgendwo gelesen, dass es reichen würde, wenn man diese Dateien in Font-Suitcases umwandelt. Gibt es ein Tool dafür?

    Danke für die Hilfe!

    Mathias
    http://homepage.mac.com/mnater/
     
  2. franzmane

    franzmane New Member

    Ja gibt es, es gibt das Programm TransType von FontLab, zu beziehen von Download.com. Es konvertiert Mac in PC Schriften und umgekehrt. Ist eine Demo-Version.
     
  3. Saesch

    Saesch New Member

    Hallo

    Möglich auch mit dem gratis-tool TTConverter.
    danach bekommst du eine TrueType-Schrift

    gruss säsch
     
  4. D.M.Schuetz

    D.M.Schuetz New Member

  5. MACrama

    MACrama New Member

    hallo

    ähm..frage was hat zip-it mit fonts zu tun? er will sie ja nicht packen sondern verwenden und das man mit zip-it schriften-ordner erstellen kann wär mir neu?

    ra.ma.
     
  6. MACrama

    MACrama New Member

    ganz einfach gehts mit dem adobe type manager..dieser kann TT fonts laden,und für programme bereitstellen..
    kostet allerdings eine kleinigkeit...

    2. möglichkeit, wär fontographer von macromedia..

    3. möglichkeit TT koverter,ist gut aber lauft bei mir unter 9.04 nicht sehr stabil, stürzt bei jedem 3 versuch mal ab..

    ra.ma.
     
  7. franzmane

    franzmane New Member

    Mir auch !
     
  8. MACrama

    MACrama New Member

    naja man lernt nie aus... ;-)
     
  9. D.M.Schuetz

    D.M.Schuetz New Member

    Sorry,
    war Quatsch. Benutze ich selten. Ich meinte TTFConverter, der liegt bei mir direkt neben ZipIt. Aber knapp vorbei ist auch daneben.
    Gruß
    D.
     
  10. mats

    mats New Member

    Tausend Dank an alle!
    TTConverter ist genau das, was ich suchte, klein und einfach und v.a. Freeware ;-)

    Mathias
     

Diese Seite empfehlen