windows umsteiger braucht hilfe ! :)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von covenant, 1. November 2000.

  1. covenant

    covenant New Member

    hallo !

    da ich meinen wintel rechner jetzt endlich los bin habe ich einige fragen zu den folgenden themen :

    1 . was muss ich machen damit der qt player avi und asf formate abspielen kann , bzw. welche programme , codecs , etc. brauche ich dafür und wo bekomme ich sie her ?

    2. warum wird die inet verbindung so langsam wenn ich eine datei downloade ?
    ich habe dem nc / ie schon mehr speicher zugeordnet , aber wenn ich was dl wird alles so langsam .

    woran kann das liegen ?

    3 . gibt es ein programm ähnlich acdc ( bildbrowser ) für dem mac ?

    danke für die hilfe ,

    karsten
     
  2. Mfuchs

    Mfuchs New Member

    Mit avi hatte ich auch schon meine liebe Not. Ich habe erfahren, das avi nicht gleich avi ist. Es gibt eine Menge verschiedene Formate unter den kürzel avi. Am besten du probierst mal " Real Player " aus. Der hat mir schon einige avis abgespielt, die der QT Player nicht wollte.
    Wie gehst du denn ins Internet?
    Als Bildbetrachter empfehle ich dir den Grafikkonverter. ( 3.8 ) der liest alles was Bild heißt. Incl. Diashow, konvertierung in ein anderes Format, und alles mögl.
     
  3. covenant

    covenant New Member

    hallo !

    ich habe ein 56k modem das soweit eigentlich auch ganz gut ( und schnell ) funktioniert .

    ich bin bei adccom , die geschwindigkeit dort ist auch ok .

    ich habe auch schon andere provider probiert , dort ist es dasselbe ( das alles sehr viel langsamer wird wenn ich was dl ) .

    weiterhin habe ich bereits 128 mb - das sollte doch reichen , oder ?

    karsten
     
  4. Andreas

    Andreas New Member

    Hi,

    ein 56k Modem ist ja auch nicht so super schnell. Die theoretisch maximalen 7 kByte/s sind da schnell ausgereizt. Genau das passiert bei einem Download, so werden parallele Request langsam.
    Mein Tipp wäre da T-DSL...

    Mit 128 MB lässt sich schon gut arbeiten.

    Den Graphicconverter gibt es inzwischen in der Version 3.9.1 -> siehe Download

    Andreas
     
  5. covenant

    covenant New Member

    hallo !

    den real player hab ich - aber es passiert trotzdem nichts !

    als ich das avi öffnen wollte hat er zwar ein update aus dem netz gezogen es lassen sich aber immer noch keine avis apspielen .

    noch eine idee ?

    cov
     
  6. covenant

    covenant New Member

    hallo !

    ok , das mit dem 56k modem sehe ich ein , dsl kann ich aber erst im märz bekommen ...

    auf meinen pc war das aber nicht so !

    noch ne idee ?

    cov
     
  7. eric jouvenel

    eric jouvenel New Member

    avi kann man in premiere konvertieren und als mov datei abspeichern. probier's mal.

    bei mir hat es sich gelohnt... einen freund der mit premiere umgeht zu besuchen!

    eric
     
  8. Kuulest

    Kuulest New Member

    Das Problem scheint mehr beim kooperativen Multitasking des MacOS zu liegen. Alternativ zu DSL könntest Du Dir im Frühjahr auch MacOS X besorgen. Dann klappts auch mit dem preemptiven Downloaden ;-)
     

Diese Seite empfehlen